t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Eintracht Frankfurt: SGE holt Donny van de Beek von Manchester United


Wechsel offiziell
Perfekt: Frankfurt holt Premier-League-Profi

Von sid, dd

Aktualisiert am 01.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Künftig in anderem Trikot: Donny van de Beek.Vergrößern des Bildes
Künftig in anderem Trikot: Donny van de Beek. (Quelle: IMAGO/Dan Weir/imago-images-bilder)

Schon wochenlang wurde über den Wechsel spekuliert, nun meldet Frankfurt Vollzug: Ein bekannter Name kommt von Manchester United – und wird mit großen Erwartungen empfangen.

Eintracht Frankfurt hat sich unmittelbar nach Öffnung des Wintertransferfensters mit Donny van de Beek verstärkt. Die Ausleihe des niederländischen Mittelfeldspielers von Manchester United bis zum Saisonende mit anschließender Kaufoption gab der Fußball-Bundesligist am Neujahrstag bekannt.

"Er passt perfekt zu unserer Spielidee und ist für unsere Mannschaft ein wichtiges Puzzleteil. Er bringt reichlich internationale Erfahrung mit, von der unsere jungen Spieler profitieren werden", sagte Sportvorstand Markus Krösche. "Donny strahlt Torgefahr aus und soll vor allem unsere Angreifer in aussichtsreiche Positionen bringen."

Van de Beek, 26 Jahre alt und bei Ajax Amsterdam ausgebildet, war im Sommer 2020 für 39 Millionen Euro nach Manchester gewechselt. Bei den "Red Devils" konnte sich der Neuzugang allerdings nie richtig durchsetzen. Für United lief der 19-malige Nationalspieler in 62 Pflichtspielen auf, zwischenzeitlich spielte er leihweise für den Ligarivalen FC Everton. Seit geraumer Zeit galt van de Beek als Wechselkandidat, nun hat es mit dem Abschied geklappt – zumindest vorübergehend.

Darüber hinaus arbeitet die Eintracht an der Verpflichtung weiterer Offensivspieler. Aktuell soll es zwei Kandidaten geben: Den 20 Jahre alten Nigerianer Rafiu Durosinmi vom tschechischen Erstligisten Viktoria Pilsen – und einen alten Bekannten aus der Bundesliga: Der Ex-Stuttgarter Sasa Kalajdzic soll vor einem Transfer zu den Hessen stehen. Der 26-jährige Österreicher spielt beim englischen Klub Wolverhampton Wanderers, war erst 2022 für 18 Millionen Euro vom VfB zu den "Wolves" gewechselt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website