Sky unterbricht Expertenrunde Bienenalarm im Live-TV – Feuerwehreinsatz vor BVB-Spiel
Bienenalarm im Live-TV: Bei der Bundesliga-Konferenz von Sky kommt es im Vorfeld des Meisterschaftsfinales zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall – samt Feuerwehreinsatz.
Kurz vor 15 Uhr im Signal-Iduna-Park: Die Sky-Experten Dietmar Hamann und Erik Meijer sprechen mit Moderator Michael Leopold über das Dortmund-Spiel gegen Mainz. Immer wieder fliegen Bienen um sie herum. Mit seinen Moderationskarten versucht Leopold den "Bienenangriff" abzuwehren, aber sein Handeln ist erfolglos. Sie werden so heftig umschwirrt, dass sogar die Expertenrunde unterbrochen werden muss.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ungewöhnlicher Einsatz mitten im Stadion
Der Schwarm hatte es sich auf einem TV-Scheinwerfer gemütlich gemacht. Aber die Rettung kam schnell: Zwei mutige Feuerwehrleute rückten schließlich an und beförderten die Bienen samt Scheinwerfer aus dem Innenraum. "Werden die eh nicht aggressiv, wenn die Königin weg ist?", sorgte sich Hamann. Entspannter sah es Meijer, der mit einem Augenzwinkern erklärte: "Alle wollen den Titel mit Dortmund holen!"
Leopold erklärt die kuriose Szene: "Man denkt ja immer, man hat schon alles erlebt im Stadion. Aber dass die Feuerwehr kommen muss, um ein Bienenvolk – das sich am Scheinwerfer versammelt hatte – wegzutragen ... ein besonderer Tag."
Nach kurzer Pause ging es weiter
Entscheidend besser wurde es dadurch zunächst nicht. Aber zumindest konnten die Expertenrunde fortgesetzt werden.
Der Besuch passte: Maskottchen des BVB ist die Biene "Emma". Passend dazu reagierten die Dortmunder auf Twitter und begrüßten den Schwarm mit den Worten: "Willkommen in Dortmund!".
- Eigene Beobachtungen
- bild.de: "Bienen-Attacke im BVB-Stadion!"
- heute.at: "Kurios! Bienen-Invasion vor Dortmunds Titel-Kracher"
- Mit Material der Nachrichtenagentur sid