t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Verpflichtet der BVB den 16-jährigen Julien Duranville aus Anderlecht?


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Transfer von 16-Jährigem bahnt sich an
Angelt sich der BVB das nächste Top-Talent?


25.01.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1017431702Vergrößern des Bildes
Julien Duranville: Der Flügelspieler aus Anderlecht wird mit dem BVB in Verbindung gebracht. (Quelle: IMAGO/Jbo)
News folgen

Borussia Dortmund ist für sein gutes Scouting bekannt, entwickelte schon viele Top-Talente weiter. Wechselt schon bald der nächste Teenager zum BVB?

Ousmane Dembelé, Jadon Sancho, Erling Haaland und nicht zuletzt Jude Bellingham. Borussia Dortmund hat in den letzten Jahren zahlreiche Top-Talente für vergleichsweise geringe Ablösen verpflichtet, sie weiterentwickelt und für viel Geld an europäische Topteams verkauft. Im Fall von Bellingham versucht der BVB, den Zeitpunkt des Verkaufs noch hinauszuzögern (Mehr dazu lesen Sie hier).

Nun haben die Westfalen einen weiteren vielversprechenden Teenager im Auge. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, sieht sich der BVB momentan in Belgien um und hat großes Interesse an der Verpflichtung von Julien Duranville. Der Flügelspieler ist erst 16 Jahre alt und spielt beim belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht. In dieser Saison kam er bislang auf zehn Einsätze bei den Profis (1 Tor). Darunter waren auch vier Partien in der Uefa Conference League. Seit Oktober setzt ihn allerdings eine Oberschenkelverletzung außer Gefecht.

Kommt Duranville noch diesen Winter zum BVB?

Duranville erinnert vom Spielertyp her an Sancho oder Dembélé. Seinem aktuellen Klub soll der belgische U19-Nationalspieler bereits mitgeteilt haben, dass er seinen bis 2024 laufenden Vertrag nicht verlängern will. Daher will Anderlecht vorher noch eine Ablöse für sein Eigengewächs einstreichen und ihn wohl spätestens im Sommer ziehen lassen.

Weil Duranville laut der belgischen Tageszeitung "Het Nieuwsblad" auch bei den französischen Teams aus Monaco, Rennes und Lyon auf dem Zettel steht, will Dortmund versuchen, ihn noch in der aktuellen Winter-Transferphase zu verpflichten. Die Tendenz Duranvilles soll auch Richtung BVB gehen. Als Ablöse stehen rund zehn Millionen Euro plus etwaige Boni im Raum.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website