Personalplanungen in Dortmund Bericht: BVB trennt sich im Sommer von drei Spielern
Zwar ist am Freitag erst die Winterpause vorbei, doch die Bundesliga-Klubs haben bereits die Personalplanungen für den Sommer im Blick. Beim BVB sollen schon Abgänge feststehen.
Bei Borussia Dortmund sieht es derzeit nach einem Umbruch im Sommer aus. Gleich mehrere Spielerverträge laufen aus. Darunter auch der von Publikumsliebling und Leistungsträger Marco Reus. Die ersten Gerüchte zu einem Wechsel des BVB-Spielers gab es bereits (mehr dazu lesen Sie hier).
Doch auch weitere Verträge enden. Wie die "Bild" berichtet, soll sich Dortmund bereits im Klaren darüber sein, die Verträge von Anthony Modeste, Raphaël Guerreiro und Felix Passlack nicht zu erneuern. Diese enden im Juni.
Die Zeitung schreibt zudem, dass durch die auslaufenden Verträge der drei Profis und zusätzlich der von Mats Hummels, Mahmoud Dahoud und Luca Unbehaun die Möglichkeit bestünde, 45 Millionen Euro Jahresgehalt einzusparen.
Was mit den Personalien – abgesehen von Modeste, Passlack und Guerreiro – jedoch geplant ist, ist nicht klar. So wie Reus gehört auch Hummels noch zu den "BVB-Helden" aus der Ära Jürgen Klopp.
Ebenfalls noch offen ist, ob WM-Fahrer Youssoufa Moukoko bleibt oder das Angebot eines anderen Top-Vereins annimmt. Das 18-jährige Sturmjuwel verhandelt seit Wochen mit dem BVB um eine Verlängerung seines ebenfalls im Sommer endenden Kontrakts. Bislang noch ohne Einigung.