Neue Strukturen beim Bundesligisten Khedira, Lahm und Gentner bekommen Funktionen beim VfB
Der VfB Stuttgart holt sich namhafte Unterstützung. Die Ex-Profis Philipp Lahm, Christian Gentner und Sami Khedira bekommen Funktionen beim Bundesligisten.
Sie alle haben für den VfB Stuttgart gespielt, nun steigen sie in neuer Funktion beim Bundesligisten wieder ein: Die Weltmeister Sami Khedira und Philipp Lahm stehen dem Vorstandsvorsitzenden Alexander Wehrle nun als Berater zur Verfügung.
Zudem wird Ex-VfB-Kapitän Christian Gentner, der momentan noch beim FC Luzern spielt, nach dem Ende seiner Profikarriere ab dem 1. Januar 2023 zum Klub zurückkehren. Als Leiter Lizenzspielerabteilung wird er Teil des Teams von Sven Mislintat und Markus Rüdt.
"Möchte Erkenntnisse mit meinem Herzensverein teilen"
In der Mittelung des VfB Stuttgart wird Lahm so zitiert: "Der VfB soll ein Verein sein, in dem sich seine Fans wiedererkennen, der in Schwaben verwurzelt ist, der seinen Mitgliedern eine Heimat gibt, der Talente aus der Region ausbildet und der viel öfter gewinnt als verliert. Alexander Wehrle geht nun einen neuen Weg, einen, der zum VfB passt."
Auch Sami Khedira freut sich auf seine neue Herausforderung: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Alexander Wehrle, der mich mit seinen Vorstellungen und seiner Energie überzeugt hat. In den 15 Jahren als aktiver Fußballer durfte ich viel erleben, hatte Einblicke in sehr gut geführte Vereine und habe mit unterschiedlichsten Trainern gearbeitet. Diese Erfahrungen und Erkenntnisse möchte ich mit dem VfB, meinem Herzensverein, teilen."