Hudson-Odoi kommt aus London Fix: Leverkusen schnappt sich Flügelspieler vom FC Chelsea
Nachdem der Offensivmann schon im vergangenen Jahr mit einem Bundesliga-Wechsel in Verbindung gebracht worden war, ist die Leihe zur Werkself nun perfekt.
Bayer Leverkusen hat Offensivspieler Callum Hudson-Odoi vom englischen Topklub FC Chelsea geholt. Er wird für die laufende Saison von den "Blues" ausgeliehen. Am Montag wurde bekannt, dass der 21-Jährige den Medizincheck bei der Werkself absolviert hat. Nun folgte die Bestätigung der Leihe.
Der englische Nationalspieler war in der Vergangenheit immer wieder mit Bayern München und Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden.
Im Sommer 2021 war eine Leihe zum BVB erst im letzten Moment am Veto Chelseas gescheitert. Zuletzt hatte es wieder Spekulationen über ein Interesse Dortmunds an Hudson-Odoi gegeben. Bei Chelsea hat der Flügelspieler unter Teammanager Thomas Tuchel den großen Durchbruch bislang nicht geschafft. In der Saison 2021 / 2022 erzielte er in 28 Pflichtspielen drei Tore und bereitete sechs Treffer vor.
In Leverkusen soll Hudson-Odoi eine Lücke schließen, die durch die Verletzungen von Karim Bellarabi (Meniskusriss) und Amine Adli (Schlüsselbeinbruch) entstanden ist.
- chelseafc.com: "Hudson-Odoi moves to Bundesliga on loan" (englisch)