Sorge um Nationalspieler Schreck: Goretzka muss raus – Bayern-Profi feiert Comeback
Der Mittelfeldspieler des deutschen Rekordmeisters kann in der Partie beim SC Freiburg früh nicht mehr weitermachen. Für ihn kommt ein Rückkehrer ins Spiel.
Eigentlich lief für den FC Bayern in der Partie beim SC Freiburg alles nach Plan: Durch ein Tor von Harry Kane in der 15. Minute ging der deutsche Rekordmeister früh in Führung, war auch nach dem Tor spielbestimmend. Doch wenige Minuten vor der Halbzeitpause gab es einen Schreckmoment: Leon Goretzka musste verletzt ausgewechselt werden.
Die 39. Minute: Der Mittelfeldspieler fasst sich an den linken Oberschenkel, muss behandelt werden. Gut zwei Minuten später steht fest: Es geht nicht mehr weiter für den 29-Jährigen. Ein Schlag für Goretzka, der sich in den vergangenen Wochen mit starken Leistungen zurück in die Startelf gespielt hatte.
Für ihn kam ein Rückkehrer zu seinem ersten Bundesligaeinsatz der Saison: Josip Stanišić feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback für die Bayern. Der Verteidiger hatte sich zu Saisonbeginn einen Außenbandriss im rechten Knie zugezogen, kam nur zuvor beim 4:0 in der ersten Runde des DFB-Pokals beim SSV Ulm zum Einsatz. Seitdem fehlte der kroatische Nationalspieler. Nun das erste Spiel nach über fünf Monaten.
Wie schwer Goretzkas Verletzung ist und ob ein längerer Ausfall droht, ist indes noch unklar.
- Eigene Beobachtungen