Nach vorzeitigem Leih-Ende Bayern-Talent hat offenbar neuen Klub
Der FC Bayern hat die Leihe von Frans Krätzig in Stuttgart vorzeitig beendet. Doch der Verteidiger soll schon einen neuen Verein haben – ebenso in der Bundesliga.
Der FC Bayern München wird seinen U21-Nationalspieler Frans Krätzig offenbar direkt nach der vorzeitigen Beendigung seiner Leihe beim VfB Stuttgart weiterverleihen. Wie der Bezahlsender Sky und die "Bild"-Zeitung berichten, soll der 21-jährige Verteidiger den Rest der Saison beim Bundesligisten 1. FC Heidenheim verbringen.
Eine Kaufoption ist demnach nicht vorgesehen, da Krätzigs Vertrag beim deutschen Rekordmeister noch bis Juni 2027 läuft.
Krätzig durchlief die Jugendteams des Rekordmeisters
In Stuttgart hatte Krätzig nur wenig Spielzeit erhalten. Der Abwehrspieler kam lediglich viermal für die erste Mannschaft des Vizemeisters zum Einsatz und absolvierte zwei weitere Spiele in der 3. Liga für die zweite Mannschaft der Schwaben. Diese begrenzten Einsatzzeiten sollen nach Medienberichten dazu geführt haben, dass die Bayern-Verantwortlichen die ursprünglich geplante Leihe vorzeitig beendeten.
Krätzig durchlief die Jugendmannschaften des FC Bayern über die U17 und U19 zur zweiten Mannschaft des Kordmeisters. Im Oktober 2023 wechselte er zu den Profis und wurde im Februar 2024 erstmals an Austria Wien verliehen. Im Sommer des vergangenen Jahres ging es dann nach Stuttgart und nun offenbar auf der Ostalb in Heidenheim weiter.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- transfermarkt.de: Profil von Frans Krätzig