Schreck-Nachricht für deutsche Fans Bayern-Spiel findet mitten in der Nacht statt
Das Spiel gegen die Boca Juniors ist für den FC Bayern das Highlight der Vorrunde bei der Klub-WM 2025. Bitter: Nicht alle Fans werden das Spiel wohl sehen können.
Auf die Fans des FC Bayern München kommt während der Klub-WM 2025 in den USA eine große Herausforderung zu: Die Partien finden – für deutsche Anhänger zumindest – teilweise zu ungewöhnlichen Anstoßzeiten statt. Das geht aus dem Spielplan hervor, der am Samstagmorgen veröffentlicht wurde. So wird das zweite Gruppenspiel der Münchner gegen den argentinischen Traditionsklub Boca Juniors am 20. Juni um 21.00 Uhr Ortszeit in Miami angepfiffen – in Deutschland ist es dann bereits 3.00 Uhr in der Nacht.
Sollte der deutsche Rekordmeister als Gruppensieger ins Achtelfinale einziehen und dieses erfolgreich gestalten, droht den Anhängern die nächste Nachtschicht. Das Viertelfinale am 4. Juli in Philadelphia ist ebenfalls auf 21.00 Uhr Ortszeit angesetzt.
Etwas entspannter aus deutscher Sicht sind die übrigen Vorrundenspiele der Bayern terminiert: Zum Auftakt trifft das Team von Trainer Vincent Kompany am 15. Juni in Cincinnati auf Auckland City FC aus Neuseeland (12.00 Uhr Ortszeit, 18.00 Uhr MESZ). Am 24. Juni steht das letzte Gruppenspiel gegen Benfica Lissabon in Charlotte auf dem Programm. Diese Partie beginnt um 15.00 Uhr Ortszeit (21.00 Uhr MESZ).
Dortmund startet fernsehfreundlich
Borussia Dortmund hat in der Vorrunde weitaus freundlichere Anstoßzeiten für die deutschen Fans. Der BVB trifft am 17. Juni in East Rutherford/New Jersey auf Fluminense aus Brasilien (12.00 Uhr Ortszeit, 18.00 Uhr MESZ). Die weiteren Spiele gegen die Mamelodi Sundowns aus Südafrika (21. Juni in Cincinnati) und Ulsan HD aus Südkorea (25. Juni, ebenfalls in Cincinnati) beginnen um 12.00 Uhr bzw. 15.00 Uhr Ortszeit – für Zuschauer in Deutschland also ebenfalls zu abendlichen Zeiten.
Die Klub-WM 2024 dient als Testlauf für die Weltmeisterschaft 2026, die ebenfalls in den USA, Kanada und Mexiko stattfinden wird. Alle Partien werden vom Streamingdienst DAZN kostenlos übertragen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa