t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Vertragspoker um Manuel Neuer, Leroy Sané und Alphonso Davies


Vertrag läuft aus
Bayern-Star Davies und Berater haben offenbar hohe Forderung

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 23.10.2024Lesedauer: 2 Min.
Alphonso Davies: Er spielt seit 2019 für den FC Bayern.Vergrößern des Bildes
Alphonso Davies: Er spielt seit 2019 für den FC Bayern. (Quelle: IMAGO/Jürgen Kessler/imago-images-bilder)

Beim FC Bayern laufen viele Verträge aus. Im Hintergrund gibt es offenbar Gespräche – zudem soll eine knallharte Forderung im Raum stehen.

Für den FC Bayern läuft es sportlich bisher solide. In der Bundesliga führt der deutsche Rekordmeister die Tabelle an. In der Champions League muss das Team von Trainer Vincent Kompany nach bislang einem Sieg und einer Niederlage am Mittwochabend beim FC Barcelona (ab 21 Uhr im t-online-Liveticker) bestehen. Zudem sind die Verantwortlichen im Hintergrund mit Vertragssituationen beschäftigt.

Laut "Sport Bild" gibt es beim FC Bayern bereits erste informelle Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Manuel Neuer. Das Arbeitspapier des 38-jährigen Torhüters ist noch bis Sommer 2025 gültig. Intern werde demnach eine Verlängerung des Vertrages als "Formsache" bezeichnet, sodass Ende des Jahres die Einigung verkündet werden könnte.

Davies müsste Gehaltsvortsellungen zurückschrauben

Neuer soll aktuell um die 20 Millionen Euro verdienen. Laut dem Magazin eine Summe, die auch für die Zukunft realistisch erscheint. Allerdings soll der FC Bayern Wert darauf legen, die garantierten Summen in Zukunft zu verringern und dafür mehr auf leistungsorientierte Prämien zu setzen.

 
 
 
 
 
 
 

Neben Neuer läuft unter anderem auch der Vertrag von Alphonso Davies im kommenden Jahr aus. Laut "Sport Bild" gibt es noch eine Hoffnung, dass der 23-jährige Verteidiger in München verlängert. Allerdings müsste der Kanadier dafür offenbar auf seine Gehaltsvorstellungen, die bei rund 16 Millionen Euro plus Bonuszahlungen im Jahr liegen sollen, verzichten. Der FC Bayern sei wohl bereit, rund drei Millionen Euro weniger zu zahlen. Davies wird neben Real Madrid offenbar auch von Manchester United umworben. Davies und sein Berater sollen zudem offenbar 15 Millionen Euro alleine für die Unterschrift unter einen neuen Vertrag verlangen.

Auch das Arbeitspapier von Leroy Sané ist nur noch bis zum kommenden Sommer gültig. Bayern-Sportvorstand Max Eberl betonte zuletzt jedoch, dass sie in einem "guten Austausch" über eine mögliche Anpassung seines Vertrags stünden. Sané soll, wie Neuer, rund 20 Millionen Euro aktuell verdienen und könnte dies auch in Zukunft mit seiner Leistung durch Prämien tun.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Sport Bild: "Der harte Bayern-Poker" (Print, Seite 22ff)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website