t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Mega-Transfer laut Bericht perfekt – Michael Olise kommt


Neuzugang für hohe Ablösesumme
Berichte: FC Bayern macht 60-Millionen-Transfer perfekt

Von t-online, dd

Aktualisiert am 22.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Michael Olise: Der Flügelstürmer gilt als eins der größten Talente der Premier League.Vergrößern des BildesMichael Olise: Der Flügelstürmer gilt als eins der größten Talente der Premier League. (Quelle: IMAGO/Zac Goodwin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der deutsche Rekordmeister sichert sich einem Bericht zufolge die Dienste eines Wunschspielers aus der Premier League. Der Transfer kommt die Münchner aber nicht billig.

Die Personalplanungen des FC Bayern München für die neue Saison nehmen immer weiter Form an. Jetzt ist der erste große Sommertransfer des deutschen Rekordmeisters offenbar perfekt. Übereinstimmenden Medienberichten vom Samstagnachmittag zufolge holen die Bayern Angreifer Michael OIise von Premier-League-Klub Crystal Palace.

Demnach habe man sich mit dem Klub auf einen Wechsel des 22-Jährigen geeinigt, bei den Bayern soll OIise einen Vertrag bis 2029 erhalten. Nur der Medizincheck stehe vor dem endgültigen Abschluss der Verpflichtung noch aus.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Ablösesumme für den Franzosen ist eine Hausnummer: Sie soll um die 60 Millionen Euro betragen. Der italienische Transferexperte Fabrizio Romano schlüsselt die Summe weiter auf: Umgerechnet 53 Millionen Euro sollen direkt an Crystal Palace gezahlt werden, dazu können noch knapp 6 Millionen an Bonuszahlungen kommen.

Olise war in der abgelaufenen Saison wesentlicher Bestandteil der Palace-Offensive, erzielte in 19 Ligaspielen für die Mannschaft des früheren Bundesligatrainers Oliver Glasner 10 Tore und bereitete 6 weitere Treffer vor.

Erst 2021 war Olise für 9,3 Millionen Euro vom FC Reading zu Crystal Palace gewechselt, durchlief zuvor die Jugendprogramme gleich mehrerer Topklubs auf der Insel: erst Arsenal (2009), dann beim Londoner Rivalen Chelsea (2009-2016), dann Manchester City (2016-17). Für Frankreichs U21 erzielte der Offensivspieler in bisher sieben Länderspielen ein Tor. Im Angriff ist der mutmaßliche Bayern-Neuzugang hauptsächlich als Rechtsaußen einsetzbar, kann aber auch im zentralen offensiven Mittelfeld spielen.

Verwendete Quellen
  • @fabrizioromano auf X
  • sport.sky.de: Sky Info: Done Deal! Bayern verpflichtet Flügelflitzer
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website