t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern in der Einzelkritik: Ein Star erlebt schwarzen Tag gegen Real


Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.

Einzelkritik zum Kracher gegen Real
Bayern-Star patzt doppelt – und kassiert Note 6

MeinungVon Julian Buhl

Aktualisiert am 01.05.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1044533250Vergrößern des Bildes
Gegen Real Madrid reichte es für den FC Bayern am Ende nur zu einem 2:2. (Quelle: IMAGO/Eduard Martin/imago)

Für Bayern reicht es im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid trotz starker Leistung am Ende nur zu einem 2:2. Ein Star patzt bei beiden Gegentoren und kostet die Bayern damit den Sieg. Die Einzelkritik.

Aus der Allianz Arena berichtet Julian Buhl

Gekämpft, das Spiel gedreht – und am Ende doch nicht gewonnen: Der FC Bayern muss sich trotz einer ansprechenden Leistung im Halbfinal-Hinspiel der Champions League mit einem 2:2 gegen Real Madrid zufriedengeben.

"Sie haben mit uns gemacht, was sie mit allen machen: aus zwei Torchancen zwei Tore. Deshalb fühlt es sich jetzt ein bisschen komisch an", sagte Bayern-Coach Thomas Tuchel bei Amazon Prime. "Es lohnt sich nicht, lange mit dem Ergebnis zu hadern. Die Ausgangslage ist ganz klar. Wir fahren nach Madrid – and the winner takes it all", so Tuchel weiter.

Die Ausgangslage sei nun "im Grunde glasklar. Jetzt brauchen wir nicht überlegen", betonte er: "90 Minuten, 120 Minuten, Elfmeterschießen. Sieg in Madrid und weiter nach Wembley."

Die Bayern hatten die Partie in der Allianz Arena nach dem 0:1-Pausenstand durch Tore von Leroy Sané und Harry Kane gedreht. Aber in der Schlussphase schlug Real durch einen Elfmeter des zweifachen Torschützen Vinícius Junior zurück. "Real hat das schon mit anderen Teams gemacht", bemerkte Tuchel zu Reals Effektivität. "Wir haben die erste Hälfte verloren und die zweite gewonnen", sagte Tuchel: "Es ist immer noch ein Fifty-fifty-Spiel."

Ähnlich äußerte sich Real-Coach Carlo Ancelotti: "Es ist noch nichts entschieden." Angesichts des Heimvorteils im Halbfinal-Rückspiel wertete der ehemalige Bayern-Coach das Ergebnis allerdings als "gut fürs Rückspiel".

Dabei verdienten sich am Dienstagabend gleich mehrere Bayern-Spieler starke Bewertungen – nur einer fiel deutlich ab und erlebte einen rabenschwarzen Tag. Wer gegen die "Königlichen" zur tragischen Figur wurde, lesen Sie oben in der Fotoshow oder hier.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website