Wichtige Personalie für Rekordmeister Fix: FC Bayern verpflichtet neuen Torwart
Die Münchner machen den Transfer des Torwarts offiziell – Peretz schreibt damit ganz besondere Geschichte.
Die nächste Baustelle, die der FC Bayern geschlossen hat: Der deutsche Rekordmeister hat Torwart Daniel Peretz von Maccabi Tel Aviv verpflichtet. Dies bestätigte der Klub in einer Mitteilung am Freitag. Bereits in den Tagen zuvor wurde von einer Einigung beider Klubs berichtet. Peretz unterschreibt bei der Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel demnach einen Fünfjahresvertrag bis 30. Juni 2028 und erhält die Rückennummer 18.
Der 23-Jährige ist damit der erste Israeli im Kader der Münchner überhaupt. Auf der Torwartposition hatten die Bayern eine Lücke: Noch immer ist unklar, wann Manuel Neuer nach seinem Beinbruch zurückkehrt, dazu verließen in der Sommerpause sowohl der als Neuer-Ersatz geholte Yann Sommer (zu Inter Mailand) und Alexander Nübel (zum VfB Stuttgart) den Klub. Zum Saisonstart stand Sven Ulreich im Tor der Münchner, Peretz soll vorerst wohl die Nummer zwei hinter dem 35-Jährigen sein.
16. Spieltag
Freitag, 10.01.
Samstag, 11.01.
"Es ist der Traum eines jeden Kindes, einmal für einen so großen Klub wie den FC Bayern spielen zu dürfen. Als ich vom Interesse der Bayern hörte, hatte ich nur noch einen Wunsch: Hierher zu wechseln. Ich bin hungrig auf alles, was jetzt kommt", sagte Daniel Peretz in der offiziellen Mitteilung.
Und auch Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen ist froh: „Mit Daniel Peretz sind wir in unserem Torwart-Team perspektivisch sehr gut aufgestellt – für diese Saison und für die Zukunft. Daniel Peretz ist ein Torwart mit großem Potenzial. In seinen jungen Jahren hat er sein Können nicht nur in nationalen, sondern auch bereits in internationalen Wettbewerben unter Beweis gestellt."
- Mitteilung FC Bayern