"Freuen uns, wenn er da ist" Keeper im Anflug? Bayern-Star verplappert sich
Der FC Bayern wartet noch immer auf die Rückkehr von Manuel Neuer. Bis dahin hütet Sven Ulreich das Tor. Er könnte aber schon bald Konkurrenz bekommen.
Bayern-Torwart Sven Ulreich rechnet mit der baldigen Verpflichtung des 23 Jahre alten Daniel Peretz von Maccabi Tel Aviv. "Ich glaube, das ist ein guter Fang auch für die Zukunft, der dann sich entwickeln kann bei uns", sagte Ulreich am Freitagabend nach dem 4:0 gegen Werder Bremen über den Torwart, der dem Vernehmen nach als sein Ersatzmann kommen soll. "Da hat er mit Manu und mir auch gute Leute um sich, um ein bisschen was zu lernen. Wir freuen uns, wenn er dann da ist."
Nach wochenlangen Spekulationen über teils prominente Neuzugänge wegen der langwierigen Verletzung von Nationaltorwart Manuel Neuer gehen die Bayern mit Ulreich als vorläufigem Stammtorwart in die neue Saison. "Ich habe versucht, meine Leistung zu bringen, und ich freue mich, dass ich in den nächsten Spielen im Tor stehen darf", sagte Ulreich beim Streamingdienst DAZN.
Bayern-Boss Jan-Christian Dressen sagte am Freitagabend, er glaube, dass Neuer noch vor der Winterpause das Comeback feiern könnte, Trainer Thomas Tuchel hofft auf Neuers Rückkehr ins Mannschaftstraining "in zwei, drei Wochen". Einen Transfer von Peretz wollten die Bayern-Verantwortlichen allerdings nicht bestätigen. Doch da machte ihnen Ulreich einen Strich durch die Rechnung.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa