Berichte sorgen für Unruhe Verwirrung um Kane: Platzt der Bayern-Deal doch noch?
Wechselt der englische Star-Stürmer nun doch nicht zum deutschen Rekordmeister? Ein Bericht sät Zweifel am angeblich kurz vor dem Abschluss stehenden Transfer zum FC Bayern – und sorgt für Verwirrung.
Ist das die nächste Episode im Wechsel-Wirrwarr um Harry Kane? Nachdem am Donnerstagvormittag bereits vermeldet wurde, dass sich der FC Bayern München mit Kanes Klub Tottenham Hotspur auf einen Wechsel des Torjägers verständigt habe, sorgt eine neue Meldung nun für Verwirrung.
Denn der britische Sender Sky meldet nun plötzlich: Es sei "zunehmend wahrscheinlich", dass Kane nun doch noch diese Saison bei den "Spurs" bleibt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Zwar könne zum endgültigen Ausgang noch nichts mit absoluter Sicherheit gesagt werden, allerdings gehe beim 30-Jährigen die Tendenz mittlerweile doch tatsächlich eher zu einem Verbleib in London.
Geht es um eine 50:50-Entscheidung?
Auch der deutsche Sky-Reporter Florian Plettenberg meldete kurz darauf: Kane zögere, und der FC Bayern wisse davon. Es sei nun eine "50/50"-Entscheidung des Rekordtorjägers der englischen Nationalmannschaft, ob er gehe oder bleibe.
Die "Bild" berichtete später zudem, dass – Gerüchten zufolge – plötzlich ein weiterer Klub im Rennen um den Angreifer mitmischen würde und ihn 2024 ablösefrei verpflichten wollen. Paris Saint-Germain, Manchester United oder Chelsea kämen in Betracht.
Überraschende Wende in Sachen Kane
Diese Entwicklung kommt zumindest aus deutscher Sicht völlig überraschend. Zuletzt wurde wiederholt berichtet, Kane wolle unbedingt nach München wechseln und habe sich bereits entschieden. Der Transfer hänge einzig und allein noch an einer Einigung der beiden Klubs.
Kanes Vertrag in England läuft im Sommer 2024 aus, will Tottenham noch eine Ablöse kassieren, müsste der Wechsel diese Saison erfolgen. Er gilt als absoluter Wunschstürmer der Bayern. Zumindest laut Sky Deutschland seien die Bayern-Bosse in Sachen Kane allerdings weiter zuversichtlich.
- twitter.com: Tweet von @skysportsNews
- twitter.com: Tweet von @plettigoal
- twitter.com: Tweet von @SkySportDE
- Bild: Verhandelt Kane mit einem anderen Verein?