t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Kim Min-jae wechselt aus Neapel in die Bundesliga


Hernández-Ersatz offiziell
Fix! FC Bayern holt das "Monster" für die Abwehr

Von t-online
Aktualisiert am 18.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Kim Min-jae: Der Südkoreaner holte mit Neapel den Scudetto.Vergrößern des Bildes
Min-jae Kim: Der Südkoreaner holte mit Neapel den Scudetto. (Quelle: IMAGO/Cesare Purini / Insidefoto)

Der FC Bayern hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Min-jae Kim verpflichtet. Für den 26-Jährigen greifen die Münchener tief in die Tasche.

Die Baustelle in der Innenverteidigung ist geschlossen: Der FC Bayern München hat einen Ersatz für den zu PSG wechselnden Lucas Hérnandez gefunden. Von der SSC Neapel kommt Min-jae Kim, Spitzname "Monster", an die Säbener Straße.

"Min-jae Kim hat eine tolle Entwicklung hingelegt, zuletzt die italienische Meisterschaft mit dem SSC Neapel gewonnen und ist zum besten Verteidiger der Serie A gewählt worden", kommentierte Bayerns Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen den Wechsel in einer Vereinsmitteilung. "Er beeindruckt mit seiner physischen Präsenz genauso wie mit seiner Mentalität und Schnelligkeit." Man freue sich sehr, dass der Spieler sofort in die Vorbereitung einsteigen können und sei überzeugt, dass er mit seiner Spielweise auch die Fans begeistern werde.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Kim will mit Bayern Titel gewinnen

Kim selbst sprach davon, dass sein neuer Arbeitgeber der Traum eines jeden Fußballspielers sei. "Ich freue mich sehr auf alles, was mich in München erwartet. Für mich bedeutet es einen Neuanfang, ich werde mich hier weiterentwickeln", so der 26-Jährige.

"In den Gesprächen mit dem Verein wurde mir von Anfang an klar gezeigt, wie groß das Interesse an mir ist." Sein erstes Ziel sei es nun, möglichst viele Spiele zu machen. "Darüber hinaus möchte ich so viele Titel wie möglich gewinnen", betonte Kim.

Drittteuerster Bayern-Transfer aller Zeiten

Beim SSC Neapel besaß der Nationalspieler Südkoreas eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro. Diese hat der FC Bayern nun aktiviert. Nach seinem Vorgänger Lucas Hérnandez und Mitspieler Matthijs de Ligt ist Kim damit der drittteuerste Neuzugang der Bayern-Geschichte.

In der vergangenen Saison machte der Innenverteidiger in Italien auf sich aufmerksam. Mit Neapel gewann er überraschend die Meisterschaft. Kim zählte dabei zu den Erfolgsgaranten. Im Oktober 2022 war er sogar zum Spieler des Monats in der Serie A gewählt worden. In 35 Spielen steuerte er zudem jeweils zwei Treffer und zwei Assists bei.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website