Nach Last-Minute-Meisterschaft Bayern will wohl BVB-Star Guerreiro verpflichten
Mit Borussia Dortmund verpasste Raphaël Guerreiro am letzten Spieltag die Deutsche Meisterschaft. Jetzt könnte der Defensivmann zum FC Bayern wechseln.
Sein letztes Spiel für Borussia Dortmund wurde für Raphaël Guerreiro dramatisch. Gegen Mainz 05 verspielte der BVB vergangenen Samstag den Meistertitel. Guerreiro traf zwar zum zwischenzeitlichen 1:2, doch am Ende reichte das 2:2-Unentschieden nicht aus. Die Meisterschale wanderte mal wieder nach München zum FC Bayern.
Guerreiro verkündete derweil einen Tag nach der Partie seinen Abschied aus Dortmund nach sieben Jahren. Der Portugiese verlässt den BVB ablösefrei. Dieser Umstand ruft laut Sky nun ausgerechnet den FC Bayern München auf den Plan.
Gespräche schon in vergangenen Wochen
Dem Sportsender zufolge habe der amtierende Meister bereits in den vergangenen Wochen positive Gespräche mit dem Management von Guerreiro geführt. Ob der Transfer zustande kommt, ist aber noch nicht klar. Das hänge letztlich vom Transferteam um Karl-Heinz Rummenigge ab.
Die Entscheidung über Guerreiro und weitere mögliche Transfers solle jedoch zeitnah gefällt werden. Davor wolle das Transferteam sich aber noch mit Bayern-Coach Thomas Tuchel zusammensetzen. Der Meistertrainer hat bereits in Dortmund mit Guerreiro zusammengearbeitet.
In der Saison 2016/17 setzte ihn Tuchel vor allem im Mittelfeld ein, sodass der Portugiese in 24 Einsätzen auf 6 Tore und 5 Vorlagen kam.
- sport.sky.de: "Sky Info: Positive Gespräche - Guerreiro auf der Bayern-Liste!"
- sport.sky.de: "Nach sieben Jahren: Guerreiro gibt BVB-Abschied bekannt"