Nach desolater Leistung Das war Tuchels Ansprache nach der RB-Pleite
Der FC Bayern hat die Meisterchance aus der eigenen Hand gegeben. Vor den Kameras redete sich Thomas Tuchel in Rage – intern blieb er wohl ruhig.
Nach der 1:3-Heimniederlage gegen RB Leipzig wusste Thomas Tuchel, was sein FC Bayern falsch gemacht hat. Warum seine Spieler so agierten, das konnte der Trainer allerdings nicht beantworten. "Die nächsten zwei Tage werden extrem bescheiden für mich. Ich kann ganz schwer mit Niederlagen umgehen", sagte Tuchel nach dem Spiel.
In seiner internen Ansprache blieb er aber recht ruhig, das berichtet zumindest "Sport Bild". Demnach sagte der 49-Jährige nur zu seiner Mannschaft: "Um das zu verdauen, braucht jetzt jeder von Euch erst mal zwei Tage Ruhe. Die bekommt ihr." Am Sonntag und Montag bekamen die Bayern-Profis also trainingsfrei – trotz der schwachen Leistung gegen RB Leipzig.
Am heutigen Dienstag startet die Vorbereitung auf das Spiel in Köln am Samstag (15.30 Uhr im t-online-Liveticker). Die Ausgangslage des deutschen Rekordmeisters ist alles andere als gut. Nur wenn Borussia Dortmund das Heimspiel gegen Mainz 05 nicht gewinnt, haben die Münchner noch Titelchancen.
- sportbild.bild.de: "Tuchels Kabinen-Ansprache enthüllt!"