t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern | Vorstellung von Daley Blind: Das sagt Sportvorstand Salihamidzic


Mehr zur Bundesliga

Vorstellung des Allrounders
Bayerns Sportboss Salihamidzic über Neuzugang Blind


Aktualisiert am 07.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Daley Blind: ER ist der erste Wintertransfer des FC Bayern.Vergrößern des Bildes
Daley Blind: Er ist der erste Wintertransfer des FC Bayern. (Quelle: IMAGO/Sebastian Frej/MB Media)
News folgen

Der FC Bayern hat mit Daley Blind einen erfahrenen Allrounder verpflichtet. Am Samstag wurde der Linksverteidiger vorgestellt.

Der FC Bayern hat sich mit dem Niederländer Daley Blind den ersten Wintertransfer geangelt. Der gelernte Linksverteidiger, der auch als Allrounder gilt, kommt von Ajax Amsterdam. Am Samstag wurde er vorgestellt.

Blind sagte bei seiner Vorstellung: "Alles ging sehr schnell." Danach ergänzte er: "Nagelsmann ist ein toller Trainer. Er hat das gezeigt und ich freue mich darauf, von ihm einiges zu lernen." Der Niederländer saß im Pullover des FC Bayern bei der Pressekonferenz und freute sich sichtlich, beim deutschen Rekordmeister zu sein.

"Gewinn für die Mannschaft"

In Bezug auf seine Ziele sagte er: "Wir wollen Trophäen gewinnen und die Gewinner-Mentalität haben. Ich möchte meine Erfahrung einbringen. Das ist das Wichtigste und dann werden wir sehen, was im Sommer passiert." Auch Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic ergänzte: "Wir haben alles besprochen. Seine Rolle und, was er und die Mannschaft brauchen. Er ist ein Gewinn für die Mannschaft und ich hoffe, dass wir zusammen paar Titel gewinnen können."

Da Blind sehr vielseitig einsetzbar ist, wurde er auch gefragt, auf welcher Position er sich beim FC Bayern sieht. Er sagte: "Wir haben darüber gesprochen. Mein Fokus ist hinten in der Abwehrkette." Da Blind seit Jahren einen eingesetzten Defibrillator hat (mehr dazu lesen Sie hier), wurde auch dies bei seiner Vorstellung thematisiert.

Der Niederländer selbst sagte zu den anwesenden Journalisten: "Das war jetzt kein Problem. Die medizinische Abteilung gibt mir die Daten. Ich fühle mich fit." Er gab aber auch zu: "Ich muss damit leben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom