Er ist erst 17 Jahre alt FC Bayern befördert Talent aus der eigenen Jugend
Mit Jamal Musiala haben die Bayern einen der begabtesten jungen Spieler in den eigenen Reihen. Nun möchte der Klub wohl gleich das nächste Talent aufbauen.
Der FC Bayern München hat das nächste Jungtalent langfristig an sich gebunden. Der bisherige Nachwuchsspieler Arijon Ibrahimović hat offenbar seinen ersten Profivertrag mit dem deutschen Rekordmeister unterschrieben. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.
Demnach erschien der erst 17-jährige Offensivspieler am Dienstag in der Geschäftsstelle, um in Gegenwart von Sportvorstand Hasan Salihamidzic seinen Vertrag zu unterschreiben. Bereits seit Sommer 2021 durfte er immer mal wieder bei den Profis mittrainieren. Wenn die Bayern am 3. Januar wieder in den Trainingsbetrieb starten, soll das dann regelmäßig der Fall sein.
Hohe Flexibilität und Torgefahr
Zu den Qualitäten des Jungstars zählt seine Flexibilität. Auch wenn er bisher hauptsächlich als hängende Spitze eingesetzt wurde, kann er offensiv auf jeder Position spielen. Seine Statistiken überzeugen ebenfalls: In der U19-Mannschaft der Bayern konnte Ibrahimović in 14 Pflichtspielen 13 Tore erzielen. Bereits seit 2018 ist der U18-Nationalspieler für Bayern aktiv. Zuvor kickte er für den 1. FC Nürnberg und Greuther Fürth.
Mit seinem berühmten Namensvetter Zlatan Ibrahimović, der bereits seit über 20 Jahren in den europäischen Ligen auf Torjagd geht, ist der junge Arijon übrigens nicht verwandt.
- bild.de: "Neuer Profi mischt bei Bayern mit!"