t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Quartett um Kapitän Manuel Neuer fehlt in Pilsen


Gleich vier Spieler fallen aus
FC Bayern ohne Kapitän Neuer in Pilsen

Von sid, t-online, jub

Aktualisiert am 11.10.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1015918294Vergrößern des Bildes
Manuel Neuer: Der Torwart absolvierte in dieser Saison bisher 15 Spiele. Jetzt fällt er aus. (Quelle: IMAGO/Laci Perenyi)
News folgen

In Pilsen kann der FC Bayern das Achtelfinale perfekt machen. Dabei muss der Klub allerdings auf ein Quartett von Spielern um Kapitän Neuer verzichten.

Bayern München muss im Champions-League-Spiel bei Viktoria Pilsen auf Kapitän Manuel Neuer verzichten. Der Torhüter fehlte am Dienstagmittag im Abschlusstraining aufgrund einer Schultereckgelenk-Prellung. Im Tor wird für ihn Ersatztorhüter Sven Ulreich stehen.

Wie Neuer fehlen auch Serge Gnabry, Matthijs de Ligt und Alphonso Davies. Das Quartett hatte am Dienstagmittag auch im Abschlusstraining gefehlt.

De Ligt hat nach Angaben der Bayern muskuläre Probleme in der linken Hüfte, Gnabry eine Kapselverletzung im Kniegelenk. Davies werde nach seiner Schädelprellung aus dem Klassiker in Dortmund (2:2) geschont. Zudem fehlen Jamal Musiala (Corona) sowie die Langzeitverletzten Lucas Hernandez und Bouna Sarr.

Thomas Müller kehrt zurück

Immerhin ist Thomas Müller nach seiner Corona-Infektion wieder dabei. Der 33 Jahre alte Offensivspieler mischte auf dem Trainingsplatz gut gelaunt mit. Nachwuchsprofi Paul Wanner stand ebenfalls mit auf dem Feld und hatte aufgrund der zahlreichen Ausfälle dabei zumindest die Chance, sich für einen Kaderplatz zu empfehlen.

Auch Julian Nagelsmann ließ sich von der angespannten Personalsituation seine Laune nicht verderben. Vor Beginn der Einheit schoss er ein paar Bälle aufs Tor und freute sich über jeden einzelnen, der im Netz landete.

Mit einem Sieg gegen Pilsen, das Bayern vergangene Woche daheim mit 5:0 schlug, könnten die Münchner sich bereits ihr Ticket fürs Achtelfinale sichern, wenn der FC Barcelona und Inter Mailand, die im Parallelspiel aufeinandertreffen, mitspielen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom