Im Interview nach Pokalpartie Bayern-Star vergisst, Englisch zu sprechen
Bayern-Neuzugang Matthijs de Ligt zeigte nach der Pokalpartie seine hervorragenden Deutschkenntnisse. Zur Überraschung der Reporterin.
Kuriose Szene nach dem Pokalspiel des FC Bayern am Mittwoch bei Viktoria Köln (5:0-Sieg des Rekordmeisters). Münchens niederländischer Neuzugang Matthijs de Ligt, der erst vor wenigen Wochen von Juventus Turin verpflichtet wurde, trat vor das Mikro, um die Fragen von Reporterin Anna-Sara Lange zu beantworten.
Was er nicht wusste: Das Gespräch war für den englischen Twitter-Kanal des DFB-Pokals bestimmt. Daher stellte Lange die Fragen entsprechend auch auf Englisch. De Ligt aber bemerkte offenbar gar nicht, dass er auf Englisch angesprochen wurde, und beantwortete die erste Frage direkt mal in fließendem Deutsch. Ganz zur Verwunderung von Lange.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die hakte ein, fragte den Verteidiger: "Können wir auf Englisch sprechen?" Der musste lachen, entschuldigte sich: "Achso, sorry, of course." Lange schmunzelte: "Also noch mal bitte."
Offenbar ist der 70-Millionen-Mann schon voll in München angekommen – nicht nur fußballerisch, sondern auch sprachlich.
- Twitter-Account "The DFB-Pokal"