Abschied aus München Nach Einigung: Jetzt spricht Robert Lewandowski
Am Samstag machte sich Robert Lewandowski vom Acker. Nach einem letzten Training mit dem FC Bayern verabschiedete er sich aus München.
Das war's. Robert Lewandowski verlässt den FC Bayern und wechselt nach Barcelona. Die Einigung ist bereits offiziell, nur noch letzte Details und das Vertragswerk fehlen. Am Samstag stand der Pole ein letztes Mal auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße, verabschiedete sich von seinen Teamkollegen und dem Trainerstab.
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zum Durchbruch in den Verhandlungen. Barcelona zahlt dem FC Bayern wohl 45 Millionen Euro plus eine Bonuszahlung von fünf Millionen Euro. Bei Sky sagte Robert Lewandowski nun: "Ich hatte jetzt auch keine lange Zeit, mich darauf vorzubereiten. Es ging jetzt alles zu schnell, um mich bei allen zu verabschieden." Dies werde er nach dem Trainingslager mit den Katalanen machen.
Keine Angst wegen einer Verletzung
In Barcelona erhält der 33-Jährige einen Dreijahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit, nachdem er seit 2014 für die Bayern gespielt hatte. "Diese acht Jahre waren besonders und das vergisst man nicht. Ich hatte eine tolle Zeit in München", sagte Lewandowski.
Dass er am Samstag noch einmal mit der Mannschaft trainiert hat, sieht er nicht als Problem an: "Ich habe mich heute von den Jungs auf dem Platz verabschiedet. Wegen einer Verletzung im Training habe ich mir keine Gedanken gemacht. Da kann mir auch zu Hause was passieren. Ich wollte mich fit halten und habe noch einmal mit den Jungs trainiert."
Anschließend verließ Lewandowski das Trainingsgelände mit dem Auto und machte sich auf die Reise Richtung Spanien. Noch am Sonntag soll er mit dem Team ins Trainingslager reisen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Eigene Beobachtungen