Keine Bundesliga-Perspektive Weltmeister Durm wechselt nach K'lautern
Der 1. FC Kaiserslautern treibt seine Zweitligakaderplanung voran. Auch ein Weltmeister von 2014 wird künftig für die Roten Teufel auflaufen.
Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern verpflichtet Rechtsverteidiger Erik Durm. Das gaben die Pfälzer am Mittwochmorgen bekannt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Über die Hintergründe zum Wechsel sagt der Weltmeister von 2014: "Auch wenn ich noch nie für den FCK gespielt habe, fühlt es sich an wie nach Hause zu kommen. Der FCK war damals der Grund, warum ich angefangen habe, Fußball zu spielen. Ich weiß, was der FCK den Menschen hier bedeutet und werde alles dafür geben, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen."
Zu der Vertragslaufzeit wurde noch keine Angabe gemacht.
Durm kam in der abgelaufenen Saison nur zu sieben Bundesliga-Einsätzen für den Europa-League-Sieger aus Hessen. Der 30-Jährige steht seit 2019 bei der SGE unter Vertrag.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Twitter: Profil vom 1. FC Kaiserslautern
- "Transfermarkt": Spielerprofil Erik Durm