t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04: Mike Büskens übernimmt als Trainer von Dimitrios Grammozis


Als Grammozis-Nachfolger
Büskens soll Schalke zurück in die Bundesliga führen

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 07.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Mike Büskens: Er soll Schalke zum Aufstieg führen.Vergrößern des Bildes
Mike Büskens: Er soll Schalke zum Aufstieg führen. (Quelle: Ina Fassbender/dpa-bilder)
News folgen

Mike Büskens soll Schalke 04 doch noch auf Anhieb zurück in die erste Liga führen. Der 53-Jährige, bislang Co-Trainer, übernimmt bei den Königsblauen nach der Trennung von Dimitrios Grammozis.

Der bisherige Co-Trainer Mike Büskens wird bis zum Saisonende neuer Chefcoach des Zweitligisten FC Schalke 04. Der 53-Jährige folgt interimsweise auf Dimitrios Grammozis, wie die Gelsenkirchener am Montag mitteilten.

"Wir freuen uns sehr, dass Mike Büskens unserem Vorschlag zugestimmt hat, den Klub in der aktuellen Phase zu unterstützen, indem er kurzfristig in die erste Reihe rückt", sagte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder. "Wir sind zu 100 Prozent davon überzeugt, dass Buyo die richtige Wahl für die finale Phase der Saison ist."

"Alle haben mir dazu geraten"

"Als Rouven am Sonntagmittag mit dem Wunsch des Klubs auf mich zukam, habe ich zunächst das Gespräch mit meiner Familie und mit Huub Stevens gesucht. Alle haben mir dazu geraten, die Aufgabe bis zum Saisonende zu übernehmen", sagte Büskens, der unter Stevens vor 25 Jahren den größten Erfolg der Schalker Vereinsgeschichte feierte. Die Königsblauen liegen als Tabellensechster sechs Punkte hinter den Aufstiegsplätzen, neun Spiele stehen noch aus.

Büskens kann das Training allerdings aktuell noch nicht leiten. Der frühere Spieler der Gelsenkirchener war am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Symptome hat er laut Verein aktuell nicht. Zunächst leitet Matthias Kreutzer die Übungseinheiten. Schalke hatte sich am Sonntag von Grammozis getrennt.

Verwendete Quellen
  • Mit der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom