Nachfolger von Preußer Neuer Trainer von Fortuna Düsseldorf steht fest
Fortuna Düsseldorf steht in der zweiten Liga auf einem abstiegsbedrohten Rang. Nun hat der Klub reagiert und den aktuellen Coach Christian Preußer von den Aufgaben entbunden. Sein Nachfolger steht schon fest.
Daniel Thioune wird bei Fortuna Düsseldorf den Job von Christian Preußer übernehmen. Der junge Trainer, der vor der Saison von der U23 des SC Freiburg kam, blieb im Rheinland glücklos. Zu wenig Punkte sammelten die Fortunen.
Nach 21 Spieltagen steht Düsseldorf auf dem 15. Tabellenplatz. Sollte der SV Sandhausen sein Nachholspiel in Karlsruhe am Dienstag (18.30 Uhr im Liveticker auf t-online) gewinnen, rutscht die Fortuna sogar auf Platz 16 ab.
"Die Tabellensituation und die Tatsache, dass wir zudem in den letzten vier Zweitligapartien ohne einen Punkt- und Torerfolg blieben, haben uns gezwungen, zu handeln", so Klaus Allofs, Vorstand Sport und Kommunikation beim Zweitligisten.
Daniel Thioune arbeitete zuletzt beim Hamburger SV. Kurz vor Ende der vergangenen Spielzeit wurde die Zusammenarbeit beendet. Seitdem war er bei mehreren Teams im Gespräch, zu einem neuen Engagement kam es bisher nicht.
- Twitter-Profil Fortuna Düsseldorf
- Tabelle der 2. Bundesliga
- "transfermarkt.de": Trainerprofil Daniel Thioune