Mit 33 Jahren Ex-Nationalspieler will offenbar HSV-Präsident werden
Beim HSV könnte bald ein ehemaliger Nationalspieler Verantwortung übernehmen: Marcell Jansen soll offenbar als Präsident der Hamburger kandidieren wollen – allerdings auf ehrenamtlicher Basis.
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Marcell Jansen hat sich offenbar entschlossen, beim Hamburger SV e.V. für den Posten des ehrenamtlichen Präsidenten zu kandidieren. Nach Informationen des Radiosenders NDR 90,3 wird der 33-Jährige am 19. Januar 2019 bei der Mitgliederversammlung des Zweitligisten zur Wahl antreten.
Karriereende mit 29 Jahren
Der langjährige Bundesliga-Profi hatte seine Karriere 2015 mit erst 29 Jahren bei den Hanseaten beendet, seit Februar gehört der frühere Mittelfeldspieler dem HSV-Aufsichtsrat an. Sportlich ist Jansen immer noch aktiv, er verstärkt gelegentlich die dritte Mannschaft des norddeutschen Traditionsvereins in der Hamburger Landesliga.
- 2. Liga: HSV will Gehaltsobergrenze einführen
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
Nach dem Ende seiner Profilaufbahn hat sich der gebürtige Mönchengladbacher als Unternehmer etabliert. Jansen ist an mehreren Sanitätshäusern, einem Unternehmen für Sportbekleidung und einer Patisserie beteiligt. Zudem betreibt er ein Restaurant am Flughafen Köln-Bonn.
- Nachrichtenagentur sid
- Spielerprofil von Marcel Jansen bei "Transfermarkt.de"