t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Märchen-Rückkehr perfekt! Anthony Modeste stürmt wieder für Köln


Nach Schalke-Interesse
Märchen-Rückkehr perfekt! Modeste stürmt wieder für Köln

Von t-online, BZU

17.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Steht ab sofort für die "Geißböcke" auf dem Platz: Anthony Modeste.Vergrößern des Bildes
Steht ab sofort für die "Geißböcke" auf dem Platz: Anthony Modeste. (Quelle: Herbert Bucco/imago-images-bilder)
News folgen

Noch am Freitag war Anthony Modeste plötzlich beim FC Schalke im Gespräch. Einen Tag später macht sein Ex-Klub die Rückkehr perfekt. Modeste stürmt wieder für den "Effzeh" – ab sofort.

Anthony Modeste kehrt zum 1. FC Köln zurück. Das gab Präsident Werner Spinner auf der Feier zum 70. Vereinsgeburtstag bekannt. Der Franzose erhält einen Vertrag bis 2023 und kann von Trainer Markus Anfang ab sofort eingesetzt werden. "Ich bin dankbar und glücklich, dass ich zum 1. FC Köln und zu meinen Jungs zurückkehren kann", äußerte sich der Torjäger zum Wechsel.

"Haben alles darangesetzt, dies zu schaffen"

Zuletzt hielt sich Modeste bereits bei der U21 der Geißböcke fit nachdem er seinen Vertrag beim chinesischen Klub Tianjin Quanjian auflöste. Bereits von 2015 bis 2017 spielte der 30-Jährige für Köln, schoss in 73 Pflichtspielen 45 Tore und war ein Garant für die Europa-League-Qualifikation im Sommer 2017.

Kein Wunder, dass die Geschäftsführung überglücklich über den Neuzugang ist. "Wir waren in den vergangenen Wochen regelmäßig mit Tony in Kontakt. Als wir gemerkt haben, dass es eine Chance gibt, seine Vertragssituation zu lösen und ihn zu vertretbaren Konditionen zu verpflichten, haben wir alles darangesetzt, dies zu schaffen", sagte Armin Veh.

Erster Einsatz in Darmstadt?

Trotz aller Vorschusslorbeeren muss sich der Torjäger erstmal hinten anstellen. Veh: "Wir bekommen mit Tony einen Topstürmer hinzu, der die Mannschaft, den Club und die Stadt kennt. Es ist aber auch ganz klar: Tony Modeste steigt bei uns nicht als großer Star ein, der den FC allein zum Aufstieg schießen soll, sondern er ist ein Teil dieser Mannschaft."

Sein erster Einsatz für den "Effzeh" könnte bereits am nächsten Samstag beim SV Darmstadt sein. Eile hat Trainer Markus Anfang jedoch nicht. Mit 32 geschossenen Toren hat Köln die beste Offensive der zweiten Liga, zuletzt feierte man eine 8:1-Erfolg über Dynamo Dresden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom