t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Fix: Hannes Wolf wird Trainer beim VfB Stuttgart


Luhukay-Nachfolge
Fix: Wolf übernimmt beim VfB Stuttgart

Von sid, dpa, t-online
Aktualisiert am 20.09.2016Lesedauer: 1 Min.
Sein Wechsel von der U19 von Borussia Dortmund zum VfB Stuttgart soll perfekt sein: Hannes Wolf.Vergrößern des Bildes
Sein Wechsel von der U19 von Borussia Dortmund zum VfB Stuttgart soll perfekt sein: Hannes Wolf. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
News folgen

Frischer Wind aus dem Pott im Schwabenland! Hannes Wolf wird neuer Trainer beim kriselnden Zweitligisten VfB Stuttgart.

Der 35-Jährige, bislang Coach der U19 von Borussia Dortmund, wird damit Nachfolger des am vergangenen Donnerstag zurückgetretenen Jos Luhukay. Das teilte der Klub nach dem 2:0-Sieg-Heimerfolg gegen Eintracht Braunschweig mit.

"Wir sind fest davon überzeugt, dass Hannes Wolf sehr gut zum VfB Stuttgart passt. Als Fachmann und als Persönlichkeit. Er genießt höchste Anerkennung in der Branche, wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit", sagte Sportvorstand Jan Schindelmeiser.

Wolf gewann in der vergangenen Saison mit den Junioren des BVB die deutsche Meisterschaft, zuvor hatte er bereits zweimal die U17 der Dortmunder zum Titel geführt.

Der Niederländer Luhukay hatte den VfB nach anhaltenden Meinungsverschiedenheiten mit Schindelmeiser verlassen. Erst im Mai hatte er den Job beim Bundesliga-Absteiger angetreten und war eigentlich noch bis 2019 an den Klub gebunden.

Unbekannter Nachfolger favorisiert

Schon in den vergangenen Tagen hatte sich abgezeichnet, dass Schindelmeiser bei der Suche eines Nachfolgers einen eher unbekannten Kandidaten favorisiert. Neben Wolf war auch Daniel Farke, Trainer der zweiten Mannschaft Borussia Dortmunds, gehandelt worden. Auch der 31 Jahre alte Hoffenheimer U19-Coach Domenico Tedesco galt als Kandidat.

Als Übergangslösung betreute Olaf Janßen die Mannschaft, der Ex-Profi führte das Team bei seinem Debüt am Samstag zum 1:0-Erfolg beim 1. FC Kaiserslautern und stand auch beim Top-Spie gegen Tabellenführer Braunschweig an der Seitenlinie.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom