"Lustlos und unmotiviert" HSV-Profi fliegt aus Nationalmannschaft
Auch Bosnien-Herzegowina ist Teil der deutschen Nations-League-Gruppe. Für das Team spielt HSV-Profi Dennis Hadžikadunić. Doch zuletzt war er nicht im Kader.
Seit dem vergangenen Sommer ist Innenverteidiger Dennis Hadžikadunić vom FK Rostow an den Hamburger SV ausgeliehen. Auch für die Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina absolvierte der 26-Jährige schon mehrere Spiele. Allerdings stand er bei der 2:5-Niederlage gegen die Niederlande in der Nations League am Samstag nicht im Kader. Nationaltrainer Sergej Barbarez setzte ihn auf die Tribüne.
Barbarez sagte der "Bild" in Bezug auf den Profi: "Wir waren aus sportlichen Gründen nicht zufrieden mit Dennis. Deshalb hat das Trainer-Team entschieden, ganz auf ihn gegen die Niederländer zu verzichten." Zum Trainer-Team gehören neben Barbarez auch die Assistenten Ninoslav Milenković, Zlatan Bajramović sowie Mirko Hrgović. Laut der "Bild"-Zeitung soll das Verhalten des Abwehrspielers "lustlos und unmotiviert" gewesen sein.
Allerdings sei die Tür für Hadžikadunić nicht verschlossen, wie der Nationaltrainer weiter erklärte: "Es ist nur eine Momentaufnahme. Jeder hat eine neue Chance verdient." Bosnien-Herzegowina spielt am Dienstag (ab 20.45 Uhr im t-online-Liveticker) in Ungarn. Bisher hat die Mannschaft aus der deutschen Gruppe noch keinen Punkt auf dem Konto. Das Team von Julian Nagelsmann führt vor den Niederlanden (beide drei Zähler).
- bild.de: "HSV-Profi fliegt aus Nationalteam"
- transfermarkt.de: Profil von Dennis Hadžikadunić