t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Liga: Fürth-Trainer Zorniger mit seltsamen Auftritt auf Pressekonferenz


Skurriler Auftritt auf Pressekonferenz
Trainer liest sich selbst Fragen vor und beantwortet sie

Von t-online, wl

03.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Alexander Zorniger flog mit Greuther Fürth überraschend aus dem DFB-Pokal.Vergrößern des Bildes
Alexander Zorniger flog mit Greuther Fürth überraschend aus dem DFB-Pokal. (Quelle: IMAGO/Joaquim Ferreira)
News folgen

Vor der Auswärtspartie in Kaiserslautern sprach Fürth-Trainer Alexander Zorniger auf einer Pressekonferenz. Diese mutierte zu einem denkwürdigen Auftritt.

Nach der peinlichen Pokal-Pleite von Greuther Fürth beim Viertligisten FC 08 Homburg hat Trainer Alexander Zorniger für Aufsehen gesorgt. Vor der Auswärtspartie beim 1. FC Kaiserslautern am kommenden Wochenende legte der 56-Jährige einen skurrilen Auftritt auf einer Pressekonferenz hin.

Zorniger setzte zum Monolog an, indem er Fragen aus einem Kommentar der "Nürnberger Nachrichten" vorlas und diese im Anschluss selbst beantwortete. Es dauerte rund zehn Minuten, bis das erste Mal ein Journalist zu Wort kam.

Eine der Fragen aus dem ursprünglichen Kommentar lautete: "Wie kann es sein, dass die Mannschaft zum dritten Mal gegen einen Viert- oder Fünftligisten aus dem Pokal ausscheidet?" Darauf reagierte Zorniger mit einer Gegenfrage: "Wie kann es sein, dass Bayern gegen einen Drittligisten ausscheidet?", so der Fürth-Coach. "Vielleicht hat es doch etwas mit dem Spiel an sich zu tun. Vielleicht muss man sich die Mühe machen, jedes Spiel einzeln zu betrachten."

Auf die Frage, warum die Fans noch Geld, Zeit und Urlaubstage opfern, um ihrer erfolglosen Mannschaft hinterherzureisen, antwortete Zorniger: "Weil sie Fans sind. Weil es im Liedtext verankert ist: Durch Liebe angetrieben. Fertig."

Auch auf alle anderen Fragen aus dem Kommentar reagierte der Trainer. Dabei stimmte einigen Aussagen zu, bei andere zeigte er weniger Verständnis.

In der 2. Bundesliga steht Fürth nach elf Spieltagen auf dem 10. Platz. Noch am vergangenen Wochenende hatte das Kleeblatt mit 4:0 gegen Osnabrück gewonnen. Danach folgte blamable Pleite im Pokal.

Verwendete Quellen
  • nordbayern.de: "Im Wortlaut: So beantwortet Fürths Zorniger die Fragen aus einem NN-Kommentar"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom