Erster Todestag HSV ehrt Vereinslegende Uwe Seeler
Der Hamburger SV trifft in der Vorbereitung auf die Glasgow Rangers. Bei dem Testspiel werden die Hanseaten während des Aufwärmens Uwe Seeler gedenken.
Am 21. Juli 2022 verstarb Uwe Seeler. Bis heute gilt der ehemalige Stürmer als die größte HSV-Legende aller Zeiten. Anlässlich seines ersten Todestages erinnert sein langjähriger Klub mit einer besonderen Geste an den Kult-Angreifer.
Denn der HSV trifft in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der 2. Bundesliga am Samstag im Ibrox auf die Glasgow Rangers. Wie die Hamburger nun mitteilten, werden sich die HSV-Spieler im Vorfeld der Partie mit einem speziellen "Uns Uwe"-Shirt aufwärmen.
Uwe Seeler spielte von 1952 bis 1973 für den HSV. Für die deutsche Nationalmannschaft lief er 72 Mal auf. Der Stürmer war bei vier Weltmeisterschaften dabei, wurde 1966 in England mit dem DFB-Team Zweiter und 1970 in Mexiko Dritter. Der HSV würdigte Seeler vor einem Jahr mit einer Trauerfeier im Volksparkstadion. Eine Bronzestatue seines rechten Fußes steht seit Jahren vor dem Stadion.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa