Vizeweltmeister von 1981 Ex-Formel-1-Pilot Reutemann verstorben
Der ehemalige Pilot von Ferrari und Williams ist mit 79 Jahren in seiner argentinischen Heimatstadt Santa Fe gestorben. Er war in diesem Jahr mehrmals wegen gesundheitlicher Probleme im Krankenhaus.
Carlos Reutemann, der Formel-1-Vizeweltmeister von 1981, ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Das melden verschiedene südamerikanische Nachrichtenportale, unter anderem das kolumbianische Sportmagazin "El Espectador". Reutemann befand sich bis zuletzt nach Magen-Darm-Blutungen und Nierenbeschwerden im Krankenhaus.
Inzwischen äußerte sich auch Reutemanns Tochter Cora via Twitter zu Wort und schrieb: "Papa ging in Frieden und Würde, nachdem er wie ein Champion mit einem starken und edlen Herzen gekämpft hatte. Ich bin stolz und gesegnet für den Vater, den ich hatte. Ich weiß, dass er mich jeden Tag meines Lebens begleiten wird, bis wir uns im Haus des Herrn wiedersehen."
Bereits im vergangenen Mai verbrachte der Argentinier einige Zeit im Krankenhaus in seiner Heimatstadt Santa Fe. Damals war er allerdings nach einer Operation am 21. Mai wieder entlassen worden.
- twitter.com: @CoraReutemann
- speedweekend.com: Angst um Reutemann
- elespectador: murioelargentino