Sorge um Ex-Vizeweltmeister Formel-1-Legende Reutemann mit Darmblutung im Krankenhaus
Sorge um Carlos Reutemann: Der Formel-1-Vizeweltmeister von 1981 wurde mit einer Darmblutung in ein Krankenhaus in seiner argentinischen Heimat eingeliefert. Sein Zustand war seit Tagen schlecht.
Der ehemalige argentinische Formel 1-Vizeweltmeister Carlos Reutemann ist mit einer Darmblutung ins Krankenhaus eingeliefert worden. In den Tagen zuvor habe sich der 79-Jährige in einem Sanatorium aufgehalten, ehe sich sein Zustand verschlechtert habe, teilte der Leiter des Sanatoriums, Sebastian del Pazo, mit. Am Samstag wurde Reutemann deshalb in eine Klinik in Rosario nördlich von Buenos Aires verlegt.
1981 mit nur einem Punkt Rückstand Vizeweltmeister
In den 1970er-Jahren und Anfang der 1980er fuhr Reutemann in der Formel 1 unter anderem für Ferrari, Lotus und Williams und gewann zwölf Rennen. In seinem erfolgreichsten Jahr 1981 wurde er im Williams mit einem Punkt Rückstand auf den Brasilianer Nelson Piquet Vizeweltmeister.
Nach seiner sportlichen Karriere ging der Argentinier in die Politik und wurde 1991 und 1999 für jeweils vier Jahre in seiner Herkunftsprovinz Santa Fe zum Gouverneur gewählt. Seit 2003 ist er dort als Senator tätig.
- Nachrichtenagentur SID