Grand Prix von Monaco 7.500 Formel-1-Fans in Monte Carlo zugelassen
Das Comeback der Formel-1-Kultstrecke im Fürstentum Monaco wird nicht auf Fans verzichten müssen. Wie die Behörden nun bekanntgaben, werden gleich mehrere Tausend Zuschauer zum Rennen zugelassen.
Das Comeback der Formel 1 auf der Traditionsstrecke in Monte Carlo wird vor den Augen von 7.500 Zuschauern stattfinden. Die lokalen Behörden gaben am Dienstag grünes Licht für eine entsprechende Teil-Rückkehr der Fans beim Großen Preis von Monaco am 23. Mai. Voraussetzung für einen Besuch des Rennens ist ein negativer PCR-Test.
Auch in Barcelona Publikum auf den Rängen
Es sei wichtig, den Grand Prix mit einer "minimalen Beteiligung der Öffentlichkeit unter den höchsten Hygienestandards" stattfinden zu lassen, sagte Staatsminister Pierre Dartout. Das Rennen auf dem Stadtkurs war im Vorjahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden.
Auch der Große Preis von Spanien in Barcelona am kommenden Sonntag (15 Uhr/im Liveticker bei t-online) findet nicht gänzlich vor leeren Rängen statt. Im Zuge von Lockerungen der Behörden können 1.000 "Mitglieder des Circuit de Barcelona-Catalunya" das Rennen auf der Haupttribüne verfolgen.
- Nachrichtenagentur SID