Bewunderung für Papa Michael So schwärmt Mick Schumacher von seinem Vater
Die Karriere von Mick Schumacher geht weiter steil bergauf. In der Formel 2 treibt er seine Zukunft voran. Antrieb ist dabei sein Vater, der für ihn mehr als nur ein Vorbild ist.
Mick Schumachers Bewunderung für seinen Vater Michael wächst noch immer. "Was er getan hat, war außergewöhnlich. Das erkenne ich mit jedem Tag mehr", sagte der 20 Jahre alte Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters am Donnerstag in Barcelona. Mick Schumacher fährt derzeit in der Nachwuchsklasse Formel 2 und bereitet sich dort auf eine Karriere in der Motorsport-Königsklasse vor. "Meine Erwartung ist derzeit immer die gleiche: Ich will so viel wie möglich lernen und mich weiter verbessern", sagte er.
- Formel 1: Vettel kritisiert Landsleute und glaubt an WM Titel
- 25 Jahre nach dem Tod von Ayrton Senna: Der tragische Tod einer Legende
Dabei schaue er sich auch Videos von früheren Rennen seines Vaters an. "Es ist schon hilfreich, aber auch schwer zu vergleichen. Die Autos waren ganz anders", sagte Schumacher. Vater Michael hatte sieben Mal den WM-Titel erobert. Das Formel-1-Rennen in Barcelona gewann er sechs Mal – so oft wie kein anderer. Die Formel 2 trägt an diesem Wochenende zwei Läufe auf dem Circuit de Catalunya aus.
- Nachrichtenagentur dpa