t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel-1-Crash in Melbourne: Fan von Trümmerteil getroffen und verletzt


Zuschauer in Melbourne
Formel-1-Fan von Trümmerteil getroffen und verletzt

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 03.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Großer Preis von Melbourne: Während des Rennens kam es zu mehreren Crashs.Vergrößern des Bildes
Großer Preis von Melbourne: Während des Rennens kam es zu mehreren Crashs. (Quelle: IMAGO/DPPI)

Das F1-Rennen in Melbourne sorgte für einige Crashs auf der Strecke. Bei einem wurde ein Fan hinter dem Absperrzaun von einem fliegenden Teil getroffen.

Am Ende eines spektakulären Rennens durfte der Formel-1-Weltmeister Max Verstappen in Melbourne über den Sieg jubeln. Es gab während des Großen Preises von Australien gleich drei historische Unterbrechungen. Auch, weil Haas-Pilot Kevin Magnussen sich kurz vor Schluss einen Unfall leistete und einen Reifen verlor. Doch: Es flogen auch viele Teile in die Luft, als der Däne in den Zaun krachte. Dabei wurde ein Zuschauer verletzt.

Der verletzte Motorsport-Fan Will Sweet erzählte dem australischen Radiosender "3AW" nach dem Rennen, dass er zum Zeitpunkt des Magnussen-Unfalls am Streckenrand stand und von einem fliegenden Trümmerteil verletzt wurde: "Es hat mich am Arm getroffen und ich stand einfach da und blutete."

"Froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist"

Das Nachrichtenportal "7 news" veröffentlichte zudem ein Foto von Sweet mit dem recht großen Teil, das laut ihm "direkt über den Zaun" geflogen sei, und seiner blutenden Schnittwunde am Unterarm. Er selbst teilte das Foto auch auf Instagram. Neben dem Fan stand auch seine Verlobte, die verschont blieb.

Daher sagte Sweet weiter: "Ich bin einfach froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist." Weiter berichtet der Zuschauer, dass er von Sanitätern verarztet worden sei. Allerdings habe niemand von den Organisatoren des Rennens mit ihm gesprochen: "Ich habe mit den netten Leuten in der Ambulanz gesprochen und sie haben mich irgendwie zusammengeflickt und meine Daten aufgenommen, aber ansonsten habe ich mit niemandem vom Rennen gesprochen."

Das kaputte Teil, das Sweet verletzt hat, wurde ihm nach dem Foto wieder weggenommen, auch, wenn er es gerne behalten hätte.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von @willsweet1
  • 7news.com.au: "F1 fan Will Sweet left bleeding after being 'smacked in the arm' by debris from Kevin Magnussen's car"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website