Unerwarteter Ausgang eines 18. Geburtstags Stretch-Limo voller Teenager geht in Flammen auf
In Köln hat ein Vater seinem Sohn zum 18. Geburtstag eine besondere Freude machen wollen. Die Überraschung endete mit einem Feuerwehreinsatz.
Endlich volljährig – und dann sorgt Papas Geschenk für einen Feuerwehreinsatz: Auf dem Geburtstags-Ausflug eines 18-Jährigen mit einer Stretch-Limousine gab es am Samstag Feueralarm.
Wie die Feuerwehr berichtete, hatte der Vater aus der 50.000-Einwohner-Stadt Erftstadt vor den Toren Kölns seinem Sprössling eine Fahrt in dem langgestreckten Auto gesponsert. Der junge Mann lud sechs Freunde ein und fuhr mit ihnen nach Köln, wo die Tour plötzlich brenzlig wurde.
Feuerwehreinsatz dauert zwei Stunden
Und zwar im Wortsinn: "Im Stadtteil Riehl auf der Straße An der Schanz fing das Spezialfahrzeug im Motorraum Feuer", heißt es in der Mitteilung der Feuerwehr. Der Fahrer habe sofort reagiert, sei mit der Stretch-Limo an den Straßenrand gefahren und habe dort gehalten. Die Fahrgäste seien rechtzeitig ins Freie gelangt, schreibt die Feuerwehr: "Alle Insassen blieben unversehrt."
Die Feuerwehr wurde gegen 17 Uhr alarmiert. Neun Einsatzkräfte rückten in drei Fahrzeugen an und brauchten rund zwei Stunden, bevor sie den Einsatz beenden konnten. Ein von der Feuerwehr veröffentlichtes Foto zeigt das brennende Auto am Straßenrand und eine erhebliche Qualmwolke darüber.
Fazit der Feuerwehr: Das war unvergesslich
Auch Kölner Bauhof-Mitarbeiter kamen an den Einsatzort. Sie kümmerten sich um ausgelaufenes Öl und die daraus entstandene Rutschgefahr. Die Straße musste für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Süden gesperrt werden.
Resümee der Retter: Diesen Geburtstag werde der 18-Jährige aus Erftstadt wohl nie mehr vergessen.
- Mitteilung der Feuerwehr
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa