t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

NBA: Dennis Schröder überragt bei Sieg gegen Meister Golden State


Glanzleistung und 32 Punkte
Überragender Schröder schießt Meister fast im Alleingang ab

Von sid
22.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Überzeugte im Spiel gegen den Meister: Dennis Schröder von Oklahoma City Thunder während der NBA-Partie gegen die Golden State Warriors.Vergrößern des Bildes
Überzeugte im Spiel gegen den Meister: Dennis Schröder von Oklahoma City Thunder während der NBA-Partie gegen die Golden State Warriors. (Quelle: Kyle Terada/Reuters-bilder)
News folgen

Dank eines überragenden Dennis Schröder schlägt Oklahoma den amtierenden Titelträger der NBA. Der Nationalspieler kommt von der Bank und überzeugt.

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat ein Ausrufezeichen in der nordamerikanischen Profiliga NBA gesetzt. Obwohl der 25-Jährige nicht in der Starting Five stand, war er beim deutlichen 123:95 von Oklahoma City Thunder beim Meister Golden State Warriors mit 32 Punkten der Topscorer der Partie – seine Karriere-Bestleistung steht bei 41 Zählern.

"Dennis hat ein großes Spiel gemacht"

In seinen 27 Minuten auf dem Platz verbuchte Schröder, der erneut dem von einer Verletzung genesenen Superstar Russell Westbrook Platz machen musste, eine überragende Wurfquote von 63,2 Prozent. Dabei traf der Point Guard fünf von sechs Dreiern und erhielt ein Sonderlob von Trainer Billy Donovan: "Dennis hat uns sehr viel Auftrieb von der Bank gegeben und ein großes Spiel gemacht."

Siege verbuchten auch Maximilian Kleber und Isaiah Hartenstein. Kleber gewann mit den Dallas Mavericks 119:113 gegen die Brooklyn Nets. Dabei verbuchte Power Forward Kleber in 17 Minuten auf dem Feld gute elf Punkte und zwei Rebounds. In der Halbzeitpause der Partie wurde dem nach wie vor verletzten Superstar Dirk Nowitzki feierlich der Schlüssel der Stadt Dallas verliehen.

Standing Ovations für LeBron James

Hartenstein kam beim 126:124 der Houston Rockets gegen die Detroit Pistons elf Minuten zum Einsatz. Dabei brachte es der 20 Jahre alte Center auf drei Punkte und zwei Rebounds. Eine Niederlage setzte es für Daniel Theis. Die Boston Celtics verloren das Ostküsten-Duell gegen die New York Knicks mit 109:117. Center Theis stand dabei nur drei Minuten auf dem Platz - was lediglich für zwei Rebounds reichte.


Moritz Wagner und Isaac Bonga kamen beim 109:105 der Los Angeles Lakers bei den Cleveland Cavaliers nicht zum Einsatz – ganz im Gegenteil zu LeBron James. Der Superstar der Lakers wurde bei seiner ersten Rückkehr nach dem Wechsel von seinem Heimatverein nach L.A. mit Standing Ovations empfangen. Dafür "bedankte" sich der überragende James mit 32 Punkten, 14 Rebounds und sieben Assists.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom