t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

LeBron James jagt nach Punkte-Gala nächste NBA-Legende


Nach Punkte-Gala bei Lakers-Sieg
LeBron James jagt Rekord von NBA-Legende

Von sid, t-online
15.11.2018Lesedauer: 2 Min.
LeBron James jagt Legenden: Der Superstar liegt mit nun 31.425 Punkten auf Rang fünf der besten Werfer der NBA-Geschichte.Vergrößern des Bildes
LeBron James jagt Legenden: Der Superstar liegt mit nun 31.425 Punkten auf Rang fünf der besten Werfer der NBA-Geschichte. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
News folgen

Satte 44 Punkte sammelt LeBron James beim Sieg von Los Angeles gegen Portland. Jetzt steht "King James" auf Platz fünf der ewigen Bestenliste − und jagt damit eine NBA-Legende.

LeBron James schreibt einmal mehr Geschichte. Der 33-Jährige kam beim 126:117-Erfolg der Los Angeles Lakers gegen die Portland Trail Blazers auf 44 Punkte. Damit schob sich der Superstar mit nun 31.425 Punkten auf Rang fünf der besten Scorer der NBA-Historie. James liegt jetzt sechs Punkte vor Lakers-Legende Wilt Chamberlain (31.419 Punkte).

LeBron jagt Michael Jordan

"King James" rangiert in der ewigen Bestenliste hinter Michael Jordan. 867 Punkte fehlen LeBron auf den ehemaligen Superstar der Chicago Bulls. Dirk Nowitzki steht mit 31.187 Zählern auf dem siebten Platz.

Während James weiter an seinem Denkmal baut, hat Nationalspieler Dennis Schröder die Aufholjagd mit seinen Oklahoma City Thunder in der NBA fortgesetzt. OKC feierte beim klaren 128:103 gegen die New York Knicks den neunten Sieg aus den zurückliegenden zehn Auftritten und kletterte in der Western Conference auf Rang vier. Die ersten vier Saisonspiele hatte Oklahoma verloren.

Dallas siegt ohne Nowitzski

Ohne den weiter verletzten Nowitzki landeten die Dallas Mavericks einen Kantersieg. Beim 118:68 gegen Utah Jazz ließ die starke Dallas-Defensive in der zweiten Halbzeit nur 22 Punkte zu. Maximilian Kleber kam in 21 Minuten zwar nur auf vier Punkte, überzeugte aber mit sieben Rebounds. Für die Mavs war es der dritte Sieg in Folge.


Einen Erfolg gab es auch für Daniel Theis, der mit den Boston Celtics 111:82 gegen die Chicago Bulls gewann und dabei zwei Punkte in neun Minuten erzielte. Superstar Jimmy Butler musste derweil bei seinem Debüt für die Philadelphia 76ers eine 106:111-Niederlage gegen die Orlando Magic hinnehmen.

Verwendete Quellen
  • Daten über Webseite der NBA
  • SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom