t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Lenningen: Mann belästigt und begrapscht Kinder in Freibad


Auch Jugendliche unsittlich berührt
Mann belästigt und begrapscht Kinder in Freibad

Von t-online, mics

Aktualisiert am 10.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Freibad (Symbolbild): Zum Wochenende soll es richtig heiß werden.Vergrößern des Bildes
Ein Rettungsring in einem Freibad (Symbolbild): Die Polizei ermittelt gegen zwei Männer, die andere Menschen belästigt haben sollen. (Quelle: Christoph Hardt/imago-images-bilder)
News folgen

Im Landkreis Esslingen sind am Wochenende in mehreren Freibädern Personen sexuell belästigt worden. Darunter Kinder, eine Jugendliche und eine Frau.

In einem Freibad in Lenningen bei Stuttgart sind am Wochenende mehrere Kinder und eine Frau von einem Mann sexuell belästigt worden. Wie das zuständige Polizeipräsidium Reutlingen am Montag mitteilte, wurde der 42-jährige Mann vorläufig festgenommen. Auch in einem Freibad in Kirchheim unter Teck ist ein 15 Jahre altes Mädchen belästigt worden.

Im Freibad in Lenningen (Kreis Esslingen) soll ein 42 Jahre alten Mann den derzeitigen Erkenntnissen zufolge zunächst ein Kleinkind am Beckenrand an den Armen berührt und einen Zehnjährigen im Wasser unter die Achseln gegriffen und hochgehoben haben.

Anschließend soll er im Becken zwei zwölfjährige Jungen und eine 44 Jahre alte Frau an den Beinen und Füßen berührt haben. Die gegen 16.20 Uhr verständigte Polizeistreife brachte den Mann zum Polizeirevier Kirchheim, wo er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Für das Freibad wurde ihm ein Hausverbot ausgesprochen.

Nach Berührung am Po: 15-Jährige alarmiert Bademeister

Eine 15-Jährige ist am Sonntagnachmittag im Freibad in Kirchheim unter Teck (Landkreis Esslingen) von einem 20 Jahre alten Mann unsittlich berührt worden. Das Mädchen hielt sich laut einem Polizeibericht kurz vor 17.30 Uhr mit zwei Begleiterinnen im Strudelbecken auf, als ihnen eine Gruppe von mehreren jungen Männern hinterherschwamm.

Einer der Männer – mutmaßlich der 20-Jährige – soll der 15-Jährigen unter Wasser an den Po gefasst haben. Die Mädchen vertrauten sich dem Bademeister an, der die Polizei verständigte und die Männergruppe des Bades verwies. Der 20-Jährige muss nun mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen. Auch er erhielt ein Hausverbot für das Freibad, das die komplette Badesaison gilt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 10. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom