Rauchwolke über Nürnberg Feuer in Kindergarten-Neubau – Hort geräumt
Im Nürnberger Norden ist es auf einer Baustelle in einem Kindergarten zu einem Brand gekommen. Ein Kinderhort wurde geräumt.
Große Rauchwolke über Nürnberg: Am Montagmittag wurde ein Kinderhort vorsorglich geräumt, nachdem auf einer Baustelle daneben ein Feuer ausgebrochen war. Das teilte die Polizei Mittelfranken in einer Pressemitteilung mit.
Gegen 13.15 Uhr haben sich demnach Anwohner bei der Polizei gemeldet, die Rauch auf einer Baustelle an der Grünewaldstraße in Nürnberg bemerkt hatten. Der Neubau eines Kindergartens stand in Vollbrand. Die Feuerwehr rückte aus. Was genau dort in Brand geraten war, konnte zunächst nicht geklärt werden.
Brand in Nürnberg: Kripo will nach Löschung ermitteln
Direkt daneben befindet sich ein Kinderhort, der vorsorglich geräumt wurde. Die evakuierten Kinder wurden in die nahe gelegene Ludwig-Uhland-Schule gebracht, wo sie von ihren Eltern abgeholt werden konnten. Verletzt wurde laut Angaben eines Sprechers des Polizeipräsidiums Mittelfranken niemand.
Wie es zu dem Brand kam, ist laut Polizei unklar. Auch die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Sobald der Brand gelöscht ist, wird die Kriminalpolizei ihre Arbeit aufnehmen, um die Brandursache zu klären.
- Polizei Mittelfranken: Mitteilung und Nachfrage
- Nachrichtenagentur dpa