Hoffnung für "Anja" Todkranke Katze könnte letztes Zuhause in Nürnberg finden
In Nürnberg sucht ein Tierheim ein Zuhause für eine todkranke Katze. Im Netz zeigen viele Menschen Anteilnahme für "Anja". Doch noch hat sich niemand gefunden. Das könnte sich bald ändern.
"Palliativplatz gesucht! Anja ist sterbenskrank": Mit einem Aufruf sucht das Tierheim Nürnberg seit über einer Woche nach einem neuen Zuhause für eine 13 Jahre alte Katze. Offenbar ist die Katze schwer krank. "Wie lange sie noch hat, kann leider keiner voraussehen", heißt es. Es besteht der Verdacht, dass das Tier an einem "gastrointestinales Lymphom" leidet. Das ist eine bösartige Tumorart, wie die "Nürnberger Zeitung" schreibt. Auch das Blatt hat über den Fall berichtet. Alle paar Wochen muss die Katze eine Cortisonspritze bekommen, so das Tierheim.
Katze braucht Aufmerksamkeit
"Anja mag leider keine anderen Katzen und möchte gerne die volle Aufmerksamkeit", heißt es vom Tierheim Nürnberg. Eine Tierpflegerin bestätigte gegenüber t-online.de: "Anja ist eine Prinzessin", bei Fremden sei sie ängstlich.
Ins Heim kam die Katze, weil ihre Besitzerin gestorben sei. Dort soll die Katze jedoch nicht ihre letzten Tage verbringen. Doch ein neues Zuhause hat sich noch nicht gefunden.
Obwohl Hunderte Menschen den Aufruf des Tierheims auf Facebook teilten und Anteilnahme mit weinenden Emojis und Kommentaren wie "Viel Glück, liebe Fellnase" bekundeten – das Tier ist immer noch im Heim. Das könnte sich bald ändern.
Diese Woche meldeten sich endlich mehrere Interessenten, so das Tierheim. Die ersten sollen sich auch schon zum Besuch angekündigt haben. Doch bevor die Katze vermittelt wird, muss es "zwischen Katze und Mensch passen", heißt es weiter.
- Telefonat mit Tierheim Nürnberg
- Tierheim Nürnberg auf Facebook
- "Nürnberger Zeitung": "Tierheim Nürnberg sucht Zuhause für todkranke Katze "Anja"