Regenprognose Wetterdienst warnt vor Hochwasser in Nürnberg

In und um Nürnberg soll es nass werden, die Wasserpegel steigen bereits: Der Bayerische Hochwassernachrichtendienst warnt vor Überschwemmungen.
Der Bayerische Hochwassernachrichtendienst hat für Nürnberg die orangefarbene Warnung ausgerufen. Das bedeutet: Hochwasserwarnung vor Ausuferungen und Überschwemmungen.
Betroffen sind demnach neben der Stadt Nürnberg und dem Nürnberger Land auch die Städte Schwabach und Erlangen sowie die Landkreise Roth, Fürth und Erlangen-Höchstadt. Die Warnstufe gilt laut Nachrichtendienst vorerst bis Mittwochvormittag und wird dann neu aktualisiert.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nürnberg: Grundstücke und Keller könnten überflutet werden
Demnach könnten die Pegel in der Region noch Meldestufen zwei oder drei erreichen. Menschen müssen sich dann auf leichte Verkehrsbehinderungen und Überflutungen von unbebauten Flächen bis hin zur Überflutung einzelner Grundstücke oder Keller einstellen. Auch überörtliche Verkehrssperrungen sind bei Meldestufe drei möglich.
In ganz Nordbayern steht die Hochwasser-Ampel auf orange, weiter nördlich im Bereich Bamberg und Coburg ist sogar die höchste Warnstufe angeordnet.
- Hochwassernachrichtendienst Bayern: Warnung für die Region Nürnberg