Suche mit Hubschrauber und Drohnen Mercedes-Fahrer baut Unfall auf A3 – und rennt davon
Auf der A3 bei Nürnberg kommt es zu einem Unfall. Zwei Menschen werden verletzt, wenig später hebt ein Polizeihubschrauber ab.
Am Dienstagmorgen ist es auf der A3 zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und der Anschlussstelle Nürnberg-Mögeldorf zu einem kuriosen Unfall gekommen. Ein Mercedes-Fahrer ist dort mit einem Kleintransporter kollidiert. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß sei der Mercedes-Fahrer, der den Unfall verursacht habe, geflüchtet, wie eine Polizeisprecherin berichtet.
Der Mann sei einfach davongelaufen. Kurz darauf leitete die Polizei eine großangelegte Suchaktion ein, unter anderem Drohnen und ein Polizeihubschrauber gingen in die Luft.
Autobahn zwischenzeitlich vollgesperrt
Die Polizei nahm den Flüchtigen zwischenzeitlich in Schwaig fest, wie die Sprecherin weiter sagte. Warum er davon lief, sei noch unklar. Ihn erwarte nun eine Anzeige wegen Unfallflucht.
Sowohl der Flüchtige als auch der Fahrer des Kleintransporters erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die A3 war zwischenzeitlich in Fahrtrichtung Würzburg voll gesperrt, aktuell (Stand 10.40 Uhr) sei noch eine Fahrspur blockiert, so die Sprecherin.
- Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken
- Reporter vor Ort