Trauriges Schicksal einer Bulldogge Besitzer wollten ihn nicht mehr: Emil sucht ein Zuhause
Bulldogge Emil wurde von Nürnberger Tierpflegern schwer verletzt aufgefunden. Inzwischen ist er wieder fit – und will endlich seinen Platz in der Welt finden.
Der knapp siebenjährige Emil wurde in einem erbärmlichen Zustand gefunden: Der Hund hatte große offene Wunden, die auf eine Allergie zurückzuführen waren. Das Nürnberger Tierheim nahm sich seiner an und pflegte ihn gesund. "Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass sein Besitzer ihn schlichtweg loswerden wollte", heißt es in einem Social-Media-Beitrag des Tierheims. Nun wartet die englische Bulldogge sehnsüchtig auf jemanden, der ihn wirklich bei sich haben möchte.
Die Tierpfleger beschreiben Emil als netten und lustigen Hund – er kann aber auch "willensstark und stur" sein. Da er vor allem am Anfang gerne seine Grenzen austestet, wäre für die Vermittlung eine Bulldoggen- oder Hundeerfahrung ideal. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, wobei er Hündinnen gegenüber aufgeschlossener ist.
Interessenten, die Emil in ihre Familie aufnehmen wollen, werden gebeten, den Interessentenbogen auf der Website des Tierheims Nürnberg auszufüllen und an das Heim zu senden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Beitrag des Nürnberger Tierheims, 17. Januar 2025