Tödliches Unglück in Fürth Person stirbt bei Feuer in Gartenhütte
In der Nacht brennt eine Gartenhütte in Fürth lichterloh. Ein Passant alarmiert am frühen Morgen die Feuerwehr. Einsatzkräfte bergen in der zerstörten Laube eine tote Person.
Bei einem Brand in einer Gartenhütte im Fürther Stadtgebiet ist am frühen Sonntagmorgen eine Person verstorben, wie die Polizei Mittelfranken mitteilte. Ein Verkehrsteilnehmer habe von einer anliegenden Straße die Flammen der Gartenlaube auf der Vacher Straße beobachtet und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Wie die Polizei weiter mitteilte, konnte die tote Person zunächst nicht identifiziert werden.
Als die Feuerwehren eintrafen, sei die Hütte bereits in Vollbrand gestanden, heißt es weiter. Zudem habe das Feuer bereits eine angrenzende Garage der benachbarten Autowerkstatt sowie mehrere dort geparkte Fahrzeuge angegriffen. Der Feuerwehr habe ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern und den Brand am frühen Morgen löschen können.
Ein verständigter Notarzt hatte daraufhin nur noch den Tod der Person feststellen können. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mittelfranken vom 10. November 2024