Wetter in Nürnberg Trüber Herbst: Kommt am Wochenende noch die Sonne?
Die Freude über das verlängerte Wochenende dürfte der wolkenverhangene Nürnberger Himmel ein wenig trüben. Gute Nachrichten gibt es ab Sonntag.
Eine graue Suppe hängt über der Stadt: Am Samstag überquert von Norden her eine Kaltfront Nürnberg. Diese macht die sowieso schon tiefe Wolkendecke noch dichter, auch Nieselregen ist möglich. Die Temperaturen liegen bei maximal 12 Grad, es weht ein schwacher Wind.
Besser sieht es da schon am Sonntag aus: In der Nacht setzt sich von Nordosten her trockenere Luft durch, die die Wolkendecke in Oberfranken fortschreitend auflockert. Im Laufe des Tages lässt sich mehr und mehr die Sonne blicken, während sich in Mittelfranken gebietsweise noch einige Wolkenfelder halten. Die Temperaturen pendeln sich zwischen zehn und elf Grad ein.
Richtig angenehm wird der Start in die neue Woche: Am Montag und Dienstag soll nach Frühnebelauflösung überall die Sonne scheinen. Es bleibt trocken, bei Höchsttemperaturen zwischen 12 und 13 Grad. Nachts wird es dann aber richtig kalt: außerhalb der Innenstädte muss sogar mit Bodenfrost gerechnet werden.
- wetterochs.de: Wettermail vom 1. November 2024
- wetter.com: Vorhersage für Nürnberg, abgerufen am 2. November 2024