t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Tierheim Nürnberg: Verwahrloster Hund "Whiskey" sucht dringend Zuhause


"Wer kann es ihm verübeln?"
Verwahrloster Yorkshire Terrier "Whiskey" sucht dringend ein Zuhause

Von t-online, dan

31.10.2024 - 17:22 UhrLesedauer: 2 Min.
Der Rüde "Whiskey" bei seiner Ankunft im Tierheim (r.) und jetzt (l.): Der Hund hatte eine schwere Zeit.Vergrößern des BildesDer Rüde "Whiskey" bei seiner Ankunft im Tierheim (r.) und jetzt (l.): Der Hund hatte eine schwere Zeit. (Quelle: Tierheim Nürnberg)

Dieser Hundeopa sucht ein neues Zuhause. Sein Schicksal erschreckte die Mitarbeiter im Tierheim Nürnberg besonders. Deshalb braucht er möglichst sofort Hilfe.

Das Tierheim Nürnberg sucht ein liebevolles Zuhause für den etwa 14 Jahre alten Yorkshire Terrier "Whiskey". Der kleine Hund kam in einem äußerst schlechten Zustand ins Tierheim, nachdem er Ende September in der Wittelsbacherstraße im Stadtteil Altenfurt verwahrlost und festgebunden an einem Baum gefunden wurde. Jetzt braucht er dringend neue Halter, wie es in einem Instagrampost des Tierheims heißt.

Bei seiner Ankunft war "Whiskey" gesundheitlich stark beeinträchtigt: Seine Krallen waren überlang, er hatte massiven Zahnstein und entzündetes Zahnfleisch. Zudem war sein Fell stark verfilzt und sein Gang unsicher.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im Tierheim erhielt der Rüde dann umfassende medizinische Hilfe: Er wurde geschoren, und aufgrund seines schlechten Zahnzustands mussten ihm alle Zähne entfernt werden. Auch auf Herzmedikamente ist er nun angewiesen.

Das braucht der Hund um sich zu erholen

Obwohl es "Whiskey" deutlich besser geht, frisst er im Tierheim noch immer nur wenig. Die Mitarbeiter vermuten, dass er sich dort nicht richtig wohlfühlt und dringend neue Besitzer braucht, die ihm viel Zeit und Liebe schenken, damit er sich weiter erholen kann. Wer helfen mag, kann sich auf der Website der Einrichtung weiter zur Vermittlung informieren.

Das Tierheim beschreibt "Whiskey" als einen ruhigen, freundlichen Hundeopa, der sich über kürzere Spaziergänge freut und den engen Kontakt zu Menschen sucht. Alleine bleibe er ungern, "aber wer kann ihm das verübeln mit der Vergangenheit", schreibt das Tierheim weiter. Andere Hunde akzeptiert er, auch wenn er sie zunächst skeptisch beäugt. Größere, einfühlsame Kinder wären in seinem neuen Zuhause passend.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Verschiedene Postings des Accounts "tierheimnuernberg"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website