t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Hauptbahnhof Nürnberg: Gruppe schlägt auf 23-Jährigen ein – Polizei ermittelt


Mitten im Nürnberger Hauptbahnhof
Fünf Männer schlagen und treten auf 23-Jährigen ein

Von t-online, dan

07.10.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0395998444Vergrößern des Bildes
Die Osthalle des Nürnberger Hauptbahnhofs (Archivbild): Hier soll es zu der Gewalttat gekommen sein. (Quelle: IMAGO/Ardan Fuessmann/imago)
News folgen

Ein Streit in einem Nachtclub eskaliert: Im Hauptbahnhof kommt es daraufhin zu einer brutalen Attacke. Selbst als das Opfer schon am Boden liegt, lassen die Täter nicht ab.

Ein 23-jähriger Mann ist am frühen Samstagmorgen im Nürnberger Hauptbahnhof von einer Gruppe von fünf Männern brutal attackiert worden. Die Angreifer sollen mit Fäusten auf ihn eingeschlagen und ihn, nachdem er zu Boden gegangen war, mehrfach getreten haben. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen dem Opfer und einer Frau in einer Diskothek im Hauptbahnhof, heißt es in einer Pressemitteilung der Bundespolizei.

Gegen 1.30 Uhr fanden die Beamten den verletzten 23-Jährigen in der Osthalle des Bahnhofs, wo er auf dem Boden lag. Auch mehrere Zeugen der Auseinandersetzung seien anwesend gewesen. Weiter teilt die Bundespolizei mit, dass Überwachungsvideos belegen würden, dass die Angreifer den Mann gezielt angegriffen hätten.

Verdächtige in der Nähe des Bahnhofs festgenommen

Die Verdächtigen konnten zunächst flüchten, doch vier der Männer wurden kurze Zeit später in der Nähe des Bahnhofs festgenommen. Ein 24-jähriger Deutscher ohne festen Wohnsitz wurde auf Anordnung eines Staatsanwalts dem Haftrichter vorgeführt und in ein Gefängnis eingeliefert. Die anderen Beteiligten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen freigelassen.

Am folgenden Tag stellte sich der fünfte Angreifer, ein 21-jähriger Deutscher, freiwillig bei der Bundespolizei in Nürnberg. Aufgrund unklarer Wohnverhältnisse ordnete der Bereitschaftsstaatsanwalt auch für ihn eine Haftvorführung an. Bei der Festnahme habe der Mann dann Widerstand geleistet, so die Polizei.

Das 23-jährige Opfer erlitt durch die Schläge und Tritte leichte Verletzungen, lehnte jedoch eine medizinische Versorgung ab. Die Bundespolizei ermittelt gegen die Verdächtigen wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom